Startseite > Aquarell, Malerei, Unterwegs > Aquarelle aus dem Lüsewitzer Park – oder “meine” Bäume

Aquarelle aus dem Lüsewitzer Park – oder “meine” Bäume


Ich den vergangenen Wochen, ja Monaten habe ich eine Reihe von Bildern fertigt gestellt, die sich u.a. immer wieder mit Bäumen, Büsche und Hecken als Bestandteil des Motive beschäftigen. Warum? Ich war nie so richtig mit „meinen“ Bäumen zu frieden. So sind einmal Aquarelle entstanden, die sich mir Szenen aus einem Park beschäftigen. Wir haben in unserer Gemeinde Sanitz bei Rostock in Groß Lüsewitz einen alten Schlosspark mit Teichen und einem See. Wenn man hier bei verschieden Licht- und Wettersituationen auf Jagd geht, kann man viele tolle Motive finden. Hier zwei Links zu Fotos aus Lüsewitz:

Spätsommer am Lüsewitzer See

Winter am Lüsewitzer See

Doch nun zu meinen Aquarellen, mit einigen bin ich zu frieden und mit anderen hadere ich. Aberschauen Sie selbst.

  1. 5. Juni 2009 um 07:00

    Hallo Frank, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog, dem Palette-Artikel und den Bildern.
    Der Lüsewitzer See sieht sehr interessant aus.
    Wenn ich wieder oben an der Küste bin, möchte ich mir den See auf jeden Fall anschauen.
    Grüße sendet dir und Hanka
    Susanne

  2. 5. Juni 2009 um 08:21

    Hallo Susanne,

    ganz großen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Du hier gestöbert hast. Wenn Du wieder an der Küste bist, rufe doch vorher durch, wenn es passt und Du Lust hast, dann können wir evt. einen Kaffee trinken….

    Beste Grüße – FRank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.113 Followern an

