Startseite > Aquarell, Kulturtipp, Malerei > Doberaner Münster (1)

Doberaner Münster (1)


Vor über 8 Wochen hatte ich angekündigt, mich mit einem neuen Bild zu beschäftigen. Nun wie heißt es so schön, was lange währt, wird gut ;-) Ob das Bild gut ist, müssen Sie beurteilen. Zu mindestens war es keine leichte Geburt, denn nach ich etliche Fotos aus dem vergangenen Jahr gesichtet hatte, bin ich auch zügig mit dem Aquarell angefangen. Ich habe es aber nie fertig gestellt, wenn irgendwie… gefiel mir das Blatt nicht. Nun dann verschwand das halbfertige Bild mit einem Koffer und ich konnte noch mal beginnen, ohne auf Rücksicht auf das vorhandene aber mit den Erfahrungen und der bisherigen Auseinandersetzung….
Es entstand dann in der Zeit zwischen den Jahren recht schnell dieses Bild vom Doberaner Münster, einer herrlichen Kirche, in Backstein Gotik in einer wunderbaren Umgebung des alten ZISTERZIENSER Klosters. Die Anlage und das Kloster sind immer einen Besuch wert.

Münster in Doberan

Münster in Doberan

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.112 Followern an

