Startseite > Aquarell, Malerei, Zeitschrift > Lust auf Menschen und Portraits

Lust auf Menschen und Portraits


Aquarell in der Zeitschrift „Palette & Zeichenstift“ 2 / 2010 – Teil 3

Palette und Zeichenstift

Palette und Zeichenstift

Ich vor einigen Tage schon ein paar Zeilen über die Artikel  in der Zeitschrift Palette & Zeichenstift 2 / 2010 geschrieben. Nun etwas hat es mir in der aktuellen Zeitschrift noch angetan. Es ist der Artikel von Dr. Ulricke Fuchs „Menschenbilder  – Ein Besuch im Atelier der Mainzer Malerin Susanna Storch“. Warum? Nun ich habe eine Beziehung zu der beschriebenen Arbeitsweise von Susanna Storch, die Arbeit mit Fotos bevor zum Pinseln gegriffen wird. Aber auch ihre Bilder sprechen mich an, die Gestaltung der Menschen, die reduzierte Farbigkeit der Bilder insbesondere des Hintergrunds. Hm irgendwie macht dieses Lust auf das Malen von Menschen und Portraits …. Aber ich habe zu wenig Zeit und Ruhe. Diese Woche habe ich zwar in meinem Koffer wieder zwei Blöcke. Farben u.a. mit geschleppt aber ich konnte mich nicht wirklich aufraffen. Aber ich gelobe Besserung ;-)

In der Zwischenzeit werde ich einfach ein paar Bilder aus der Vergangenheit vorstellen. Beginnen werde ich ganz einfach mit meinem letzes Selbstportrait. Es ist nach einem Foto meiner Frau von unserem letzen Rügenurlaub entstanden…

ich

ich

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.112 Followern an

