Startseite > Aquarell, Malerei > Sommeraquarell mit Disteln

Sommeraquarell mit Disteln


Distel als Abklatsch

Zu Disteln habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Bei uns um Garten hasse das Unkraut und verwünsche die Disteln, wenn ich mich bei ausreißen, mal weder gestochen habe. Aber gleichzeitig sind Disteln mich faszinierende Motive. In den Sommergärten haben sich in den vergangenen Jahren verschiedene Zierdisteln etabliert und spätestens in der zweiten Sommerhälfte stehen die Disteln an Wegrändern. Die verschiedenen Blütenstände mit ihrer sparsamen Farben sind oft Anziehungspunkt von verschiedenen Schmetterlingen. Ich freue mich immer wieder über diese Motive. Nun ich habe Disteln schon oft fotografiert, aber noch nie welche gemalt. Dieses galt es zu ändern…
Wir waren in einem flirrend heißen Garten und haben uns über das Thema Abklatsch im Aquarell unterhalten und einiges zu diesem Thema ausprobiert. Nun ja das Ergebnis waren Disteln …. ;-)
In den nächsten Tagen werde ich mich wohl noch mal an den stachligen Pflanzen versuchen.

Disteln als Abklatsch - Aquarell von FRank Koebsch (c)

Disteln als Abklatsch - Aquarell von FRank Koebsch (c)

P.S.: Hier und hier finden Sie weitere wunderbar Sommeraquarelle. Oder tauchen Sie doch in ein Blütenmeer ein.

  1. 19. Juli 2010 um 09:21

    Ein sehr freies Aquarell, Frank, es gefällt mir sehr gut!

    • 20. Juli 2010 um 06:43

      Hallo Susanne,
      ja ich such den Weg ein wenig freier zu agieren. Aber was ist der richtige Weg? Worauf kann ich mich einlassen?
      Beste Grüße – FRank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.103 Followern an

