Startseite > Fotografie, Motivsuche > Motivsuche in der Pflanzenwelt – Disteln (3) Kratzdisteln

Motivsuche in der Pflanzenwelt – Disteln (3) Kratzdisteln


Disteln ein Tummelpaltz für Schmetterlinge

.

Bei meiner Suche nach Disteln längs den Wegrändern bin ich auf eine Pflanze gestoßen, die ich aus unserem Garten kenne. Aber nicht als Zierpflanze wie die Kugeldistel sondern als Unkraut, welches sich überall breit macht. Aber diese Verbreitungsversuche der Kratzdistel sind auch kein Wunder, denn ihre Samen fliegen mit den Fallschirmen recht weit. Nun eigentlich macht die Pflanze nicht sonderlich etwas her. Nun ich änderte schlagartig meine Meinung, als ich entdeckte, dass die Kratzdistel von vielen Schmetterlingen besucht wird. Mit etwas Ausdauer sind mir die Fotos gelungen. In der Frage, ob Kratzdisteln als Motiv geeignet sind, habe ich meine Meinung geändert. Aber im Garten möchte ich nur die Schmetterlinge haben und nicht die Distel als Unkraut.

P.S.: Ob man so etwas malen kann? Die ersten Aquarelle mit den stachligen Motiven finden Sie hier.

P.S.S. Wenn Sie weitere Foto zu diesen Motiven suchen, hier ein kleine Auswahl

Lassen Sie sich in den nächsten Tagen durch ein paar Fotografien zu Motiven aus der Welt der Disteln überraschen.

About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.113 Followern an

%d Bloggern gefällt das: