Startseite > Fotografie, Motivsuche > Motivsuche in der Pflanzenwelt – Marien Disteln (4)

Motivsuche in der Pflanzenwelt – Marien Disteln (4)


Marien Disteln

.
Und schon wieder habe ich eine für mich neue Distelart entdeckt. Klar-  gesehen habe ich die Marien Disteln schon. Aber richtig hingeschaut, habe ich genauso wenig wie bei den anderen Disteln. Auf dem ersten Blick ist die Marien Distel recht unscheinbar. Die Blüten dieser Disteln mit ihrem frischen Rot sind aber genauso ein Hingucker wie die verblüten oder vertrockneten Blütenstände. Eines ist ganz klar, hier lässt sich für meine Malerei das passende Motiv finden. Also habe ich ein wenig von der Vielfalt der Marien Distel mit meiner Kamera abgelichtet. Einige des Fotos möchte ich Ihnen zeigen.

P.S.: Die ersten Aquarelle mit den stachligen Motiven finden Sie hier.

P.S.S. Wenn Sie weitere Foto zu diesen Motiven suchen, hier ein kleine Auswahl

Lassen Sie sich in den nächsten Tagen durch ein paar Fotografien zu Motiven aus der Welt der Disteln überraschen.

About these ads
  1. 15. Oktober 2010 um 21:53

    Hallo Frank,
    schöne Disteln hast du gesammelt. Bei uns hier gibt es die Silberdistel. Mal sehen, ob ich irgendwann eine für dich einfangen kann :-)
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    LG Ute

    • 16. Oktober 2010 um 10:46

      Hallo Ute,
      danke für die Zeilen – Ich würde mich über weitere Distel freuen ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.103 Followern an

%d Bloggern gefällt das: