Startseite > Fotografie, Kulturtipp, Unterwegs > Lichtklangnacht 2010

Lichtklangnacht 2010


Eine durch Licht und Klänge verzauberte Nacht

.

Wir sind wie immer mit großen Erwartungen am Sonnabend zur Lichtklangnacht in den IGA Park gestartet. Denn im vergangenen Jahr haben wir einige wunderbare Erlebnisse am Ufer der Warnow gehabt, gute Fotos machen können und es sind sogar einige Aquarelle aus diesen Impressionen der Lichtklangnacht entstanden.

Wie viele Rostocker und Gäste sind haben wir uns zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im IGA Park eingefunden. Die Eröffnung auf der Parkbühne machte mit der Vorstellung aller Beteiligten Lust auf mehr und insbesondere die Musik der „Blaskapelle“ (?) beat´n blow zog gleich alle beteiligten in ihren Bann. Im Nachgang zogen wir durch den Park, um die kleinen und größeren illuminierten Highlights zu entdecken. Gut inszeniert waren die großen Spinnennetze …. Im Chinesischen Garten  trafen wir dann wieder auf beat´n blow und konnten im Licht des Leuchtturms einige Blüten zu fotografieren. Aber auf den Weg zum Museumshafen mit dem Traditionsschiff und dem Langen Heinrich wurden wir dann von einem kräftigen Sommerschauer erwischt. Gut durchnässt kam dann bei uns keine rechte Stimmung auf und auch so manche geplante Vorführung ließ sich nicht wie geplant realisieren. Umso mehr haben wir uns über den Artikel über die Lichtklangnacht auf Rostock heute gefreut, um ein wenig nachzulesen was wir versäumt haben ;-) Schade, dass man so wenig Beiträge und Bilder zur Lichtklangnacht im Netz findet.

P.S. Einige weitere Bilder finden Sie hier.

About these ads
  1. hrorebirth
    25. August 2010 um 15:56

    danke für die schönen bilder und die texte zur lichtklangnacht..so hab ich einen kleinen aber feinen einblick in das,was ich versäumt habe..
    find ihre aquarelle übs auch klasse,glaub ich müsste mich mal wieder hinsetzen und intensiver üben und weitermalen,motive gibs ja genug..
    lg dirk

  2. 27. August 2010 um 07:40

    Hallo Dirk,
    Danke für Deinen Kommentar. Nun ich war mal bei Dir stöbern. Nicht schlecht ;-)
    Beste Grüße – FRank

  3. 27. August 2010 um 18:42

    Hallo Herr FRANK K. – vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bilder. Ich habe mich sehr dazu gefreut. Im nächsten Jahr gehe ich aber mit einem Fotorillo los. Hier der LINK auf meine WordPress-Seite = http://collagenart.wordpress.com/about/

    herzlichst Ihre Petra Lewerenz (Nähe Marlow)

    • 28. August 2010 um 21:12

      Ich freue mich wenn ich helfen konnte ;-)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.113 Followern an

%d Bloggern gefällt das: