Startseite > Aquarell, Fotografie, Kulturtipp, Malerei, Unterwegs > Persönliche Höhepunkte der 9. Lichtwoche

Persönliche Höhepunkte der 9. Lichtwoche


Laternenkinder bei der Lichtwoche

Eisbärenparadies (c) Frank Koebsch

Eisbärenparadies (c) Frank Koebsch

Reiner Hemmer der Betreiber des Portals Exklusiv in Mecklenburg-Vorpommern – News und Events in Mecklenburg-Vorpommern hatte mich auf seine Artikel zu der 9. Lichtwoche in Rostock aufmerksam gemacht. Nun bei dem Stöbern und dem Schreiben meines Kommentars wurde mir klar, was bei den vielen Veranstaltungen für mich die Höhepunkte sind. Es ist das besondere Flair der Lichter in der Rostocker City und es sind die Kinder, die einen Teil der Lichtinstallationen in Beschlagnehmen und selber mit ihrem Laternenumzug einen die Stadt verzaubern. So sind im vergangenen Jahr unmittelbar nach der 8. Lichtwoche folgende drei Aquarelle entstanden. Vielleicht können Sie jetzt verstehen, dass dieser Programmpunkt für mich der Höhepunkt der Lichtwoche ist ;-)

Laternenkinder (c) Aquarell von Frank Koebsch

Laternenkinder (c) Aquarell von Frank Koebsch

Begegnung - Ein Aquarell mit Laternenkinder (c) Frank Koebsch

Begegnung - Ein Aquarell mit Laternenkinder (c) Frank Koebsch

Mitten in der City - Aquarell von Frank Koebsch mit einem Laternenmotiv ©

Mitten in der City - Aquarell von Frank Koebsch mit einem Laternenmotiv ©

Mal sehen, wie viel Zeit ich in diesem Jahr habe, um in die verzauberte City Rostocks eintauchen zu können. Nun ich werde wieder versuchen ein wenig von dem Flair der erleuchteten City einzufangen. Hier finden Sie ein paar Fotos aus dem vergangen Jahr des illuminierten Rostock.

Weitere Bilder, Impressionen von der 8. Lichtwoche aus dem Jahr 2009 und eine Beschreibung der Programmpunkte für 2010 finden Sie unter

Ferienland Mecklenburg Vorpommern
Laternenumzug zur Rostocker Lichtwoche 2009
8. Rostocker Lichtwoche – Rückblick – Bunte Lichter, Barockfeuerwerk & glückliche Gesichter
8. Rostocker Lichtwoche – Ein Fest des Lichtes mit Knalleffekt zum Auftakt

P.S.: Wer nach den wunderbaren Fotos Lust hat, zu lernen wie man Rostock bei Nacht optimal in Szene setzt, für den habe ich noch einen Tipp gefunden. Es gibt am Freitag ab 17:00 Uhr einen FOTOWORKSHOP zur 9. Rostocker Lichtwoche

About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.115 Followern an

%d Bloggern gefällt das: