Startseite > Diskussion, Fotografie, Malerei, Motivsuche, Unterwegs > Die Farbe ROT im Herbst (8) Wer kennt mehr Farbtöne?

Die Farbe ROT im Herbst (8) Wer kennt mehr Farbtöne?


Pfaffenhütchen

.

Inzwischen sind fast alle Blätter noch den Bäumen gefallen. Übrig sind nur ganz wenig Blätter und wenige Früchte. Ich habe immer gedacht, dass neben den Hartlaubgewächsen die Vogelbeeren die letzten roten Früchte sind. Aber hier habe ich mich geirrt, felicity hat mich auf den Spindelstrauch aufmerksam gemacht. Deshalb habe ich meine Farbskale erweitert. Nun wenn Sie ebenfalls, wie ich nicht wissen, wie der Spindelstrauch mit seinen Früchten aussieht oder warum er auch den Namen Pfaffenhütchen trägt, dann schauen Sie doch ganz einfach folgende Fotos an. Aber Vorsicht in der freien Wildbahn, denn die Pfaffenhüttchen sind giftig. Hier meine Liste der Rottöne

Alizarin Karmesin, Blutrot, Braunrot, Caput mortuum –  Indian red, Dunkelrot, Englisch-Venez. Rot, Feuerrot, Hochrot, Kadmiumrot, Kardinalsrot, Karminrot, Kirschrot, Krapplack, Krapprot, Magenta, Mittelrot, Orangerot, Permanentrot, Purpurrot, Purpurrosa, Purpur, Rotviolett, Rubinrot, Scharlachrot, Terra Pozzuoli, Tiefrot, Weinrot, Zinnoberrot

Und hier die bisherigen Artikel zum Thema Rot im Herbst:

Sind Brombeeren im Herbst Himbeerrot?

Gibt es den Farbton Rosen Rot?
Gibt es den Farbton Apfel Rot?
Der rote Oktober
Bunte und rote Blätter

Kennen Sie noch mehr Rottöne? Über jeden weiteren Hinweis wäre ich dankbar ;-)

About these ads
  1. 8. November 2010 um 01:14

    Schöne Fotos, schönes Rot, vielleicht fällt mir noch ein Rot-Ton ein …

    Regenbogenbunte Grüße!

  2. 8. November 2010 um 13:58

    Hallo Felicity.., danke für das Lob zu den Fotos. Besten Grüße Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.117 Followern an

%d Bloggern gefällt das: