Startseite > Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei > Rostock Kreativ – ein erfolgreiches Konzept

Rostock Kreativ – ein erfolgreiches Konzept


Rückblick – Ausstellung Rostock Kreativ 2010

.

Nun in der OstseeZeitung wurde die zweite Veranstaltung mit dem Namen Rostock Kreativ in der Rostocker Kunsthalle angekündigt und seit diesem Tag wird mein Blog zu diesem Thema durch Google & Co. wieder adressiert. Es war eine tolle Veranstaltung und umso erfreulicher ist es, dass es eine zweite Ausstellung für alle Künstler egal ob aus dem Hobbybereich oder als Profi in der Kunsthalle organisiert wird. Am 28. Februar 2010 zur Eröffnung von Rostock Kreativ und den folgenden Tagen herrschte ein mächtiges Gedränge in den Ausstellungsräumen, wie bei keiner anderen Veranstaltung in der Kunsthalle Rostocks. Ein schönes Lob kann es gar nicht für die Verantwortlichen geben, es sei denn man schaut sich die Aussteller noch ein wenig genauer an. 329 Künstler hatten ihre Werke eingereicht. Die Veranstaltung heißt zwar Rostock Kreativ – aber die Künstler kamen von viel weiter her. Bei der Abgabe meines Bildes habe ich einen ehemaligen Kollegen getroffen, der Bilder aus der Nähe von Neubrandenburg brachte ;-). Die Veranstaltung will Hobbykünstler die Chance geben, ihre Bilder zu zeigen. Aber in der Ausstellung befanden neben Bildern von Schülern, Kursteilnehmern der VHS, auch Bilder von Künstlern, die schon seit Jahren regelmäßig ihre Werke mit großem Erfolg ausstellen. An zwei Namen erinnere ich mich in diesem Zusammenhang: Dr. Hanna Kulitzscher und Prof. Peter Rommel.

Ich freue mich schon auf den Event Rostock Kreativ 2011. Hier zur Einstimmung ein paar Bilder von der Ausstellung Rostock Kreativ 2010 und mein Aquarel, dass ich ausgestellt hatte.

Rostock kreativ

Rostock kreativ

Rostock kreativ - Skulpturen

Rostock kreativ - Skulpturen

Rostock kreativ - Besucheransturm

Rostock kreativ - Besucheransturm

Schlepper im besonderen Licht (c) Aquarell vom Dampfschlepper Saturn von FRank Koebsch

Schlepper im besonderen Licht (c) Aquarell vom Dampfschlepper Saturn von FRank Koebsch

  1. 23. Dezember 2010 um 22:48 | #1

    Hallo Frank

    kann Da jeder ausstellen. Wann ist da die nächste Ausstellung ?. Was für Kosten kommen dann auf mich zu ?. Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr

    Liebe Grüsse walli

    • 23. Dezember 2010 um 23:59 | #2

      Hallo Walli,
      ich suche mal die Ausstellungsbedingungen raus, denn auf der Seite der Kunsthalle Rostock stehen noch keine Informationen. Die nächste Ausstellung ist Ende Januar 2011. Jeder kann ein Bild, eine Plasitik o.a. einreichen. Es fallen keine Kosten an…. Beim letzten Mal haben über 300 Leute ausgestellt.
      Beste Grüße – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.085 Followern an

