Startseite > Aquarell, Auftragsarbeiten, Malerei > Aquarell als Auftragsarbeit in Rottach Egern

Aquarell als Auftragsarbeit in Rottach Egern


Das Jägerhaus als Aquarell auf Papier

.
Ich hatte in den vergangenen Tagen über einen neuen Auftrag für ein Aquarell aus Rottach Egern berichtet. Zur Einstimmung hatte ich den Garagenkomplex als Aquarell “Indian Summer am Tegernsee” gemalt. Heute möchte ich Ihnen das Jägerhaus vorstellen. Für mich als Nordlicht von der Ostsee ist dieses ein wirklich ein wunderbares Haus am Tegernsee. Doch schauen Sie selbst …

Das Jägerhaus in Rottach Egern (c) Aquarell von Frank Koebsch

Das Jägerhaus in Rottach Egern (c) Aquarell von Frank Koebsch

P.S.: In diesem Beitrag finden Sie weitere Bilder, die als Auftagsmalerei entstanden sind.

  1. 4. Januar 2011 um 19:23

    Hallo Frank

    Das ist auch sehr schön, besonders gefällt mir das Laub von dem Bäumen, das macht das Bild erst interessant. LG Walli

  2. 5. Januar 2011 um 00:01

    Hallo Walli,
    besten Dank für Deinen Kommentar. Du hast vollkommen recht, ohne das Laub wäre das Bild langweilig. Na mal sehen, vielleicht gefällt Dir das Motiv auf Leinwand auch, denn ich habe das “Jägerhaus” noch einmal als Aquarell auf Leinwand gemalt. Dieses Bild werde ich in den nächsten Tagen zeigen… ;-)
    Beste Grüße – Frank

  3. Heidi Jonas
    5. Januar 2011 um 15:08

    Hallo Frank, ich bewundere Deine Aquarelle bin auch oft auf Eurer HP.Auch Hanka°s Arbeiten find ich sehr locker. Ich persönlich male zwar viel mit Aquarellfarben es wollen einfach keine typischen Aquarelle entstehen. Trotzdem, Frank, darf ich eine kleine Kritik an Deinem Jägerhaus üben? Der Vordergrund klappt mir zu sehr nach unten. oder sollte es nur an meiner Optik(Brille) liegen?

    Herzliche Grüße von Heidi

  4. 6. Januar 2011 um 02:10

    Hallo Heidi,
    danke für Deine Zeilen. Ich freue mich, dass unsere Malerei verfolgst. Ja die Malerei von Hanka – ich bewundere sehr oft Ihre Leichtigkeit, da muss ich mir sehr viel erarbeiten, was Sie scheinbar ganz locker auf das Blatt bringt ;-)
    Nunn aber das schönste ist, dass wir ein gemeinsames Hobby haben.
    Na klar darfst Du an meinem Jägerhaus kritisieren, denn ich bin für jeden Hinweis dankbar, damit lernen kann. Aber wo kippt das Bild wie? Ich sehe es nicht, aber vielleicht bin ich auch betriebsblind. Bitte schreibe doch noch ein paar Zeilen dazu. Vielleicht hilft Dir uns hierbei auch das Aquarell auf Leinwand, welches ich heute eingestellt habe.
    Beste Grüße – FRank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.114 Followern an

