Startseite > Aquarell, Malerei, WEB 2.0 und Kunst > Hahnemühle FineArt und Frank Koebsch auf Twitter

Hahnemühle FineArt und Frank Koebsch auf Twitter


Wie funktioniert Social Networking im Bereich der Malerei? –

Aquarelle auf Aquarellpostkarten von Hahnemühle

.

Manchmal passen einfach Dinge zusammen und Eins & Eins ist mehr als Zwei. Ich male und berichte über meine Malerei, die Herangehensweise, die Ausstellungsorganisation u.a. in diesem Blog. Für mich gehört dazu, dass man auf Menschen, Unternehmen und Partner, über die man in einem Artikel berichtet, mit einem Link verweist. So ergeben sich neue Möglichkeiten der Kommunikation, der Zusammenarbeit insbesondere dann, wenn andere Menschen auf die Artikel, meine Malerei und die gezeigten Bilder aufmerksam werden. Halt  Social Networking ;-)

Ein kleines aber gutes Beispiel hat sich in den vergangenen Tagen ergeben. Ich habe über in dem Artikel – Gleiche Motive auf unterschiedlichen Formaten über meine Miniaturen auf

Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm berichtet. Auf diesen Artikel ist Bettina Scheerbarth,  PR-Redakteurin der Hahnemühle FineArt GmbH aufmerksam geworden. Sie hat einen netten Kommentar hinterlassen und war so nett über meine Miniaturen  in Twitter zu berichten. Ich habe mich über beides riesig gefreut, denn es ist für mich schon eine tolle Anerkennung, wenn Hahnemühle über ein paar Bilder von mir berichtet.

Hahnemühle FineArt und Frank Koebsch auf Twitter

Hahnemühle FineArt und Frank Koebsch auf Twitter

.

Hier noch mal ein paar der  Miniaturen auf den Aquarellpostkarten von Hahnemühle

.

Mädchen im Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Mädchen im Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Knirps auf dem Karussellpferd (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Knirps auf dem Karussellpferd (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Dance (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Dance (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Faszination Ballett # 6 (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Faszination Ballett # 6 (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Faszination Ballett # 1 (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Faszination Ballett # 1 (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Ballett-Live (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Ballett-Live (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Auf der Überholspur im Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Auf der Überholspur im Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Doch zurück zum Networking – Interessant ist, dass sich unbewusst an dieser Stelle ein Kreis schließt. Die eigentliche Geschichte beginnt mit der Partnerschaft von Susanne Haun und Andreas Mattern mit Hahnemühle. Susanne Haun hatte von Hahnemühle zu Weihnachten einen riesigen Karton der Aquarellpostkarten erhalten. Etliche dieser Postkarten hat Susanne an Malschüler, Bekannte und Freunde verschickt. Ich hatte als Dankeschön für das  Weihnachtsgeschenk, die Aquarellpostkarten und den Druck von Susanne versprochen, ihr eine Miniatur in Aquarell zu senden. Also begann ich die Miniaturen zum Thema Faszination Karussell zu malen, auf die Bettina Scheerbarth von Hahnemühle aufmerksam wurde und damit werben kann ;-)

  1. 21. Januar 2011 um 17:28

    Es ist wirklich eine gute Serie, Frank! Ich freue mich auch sehr, zwei der Miniaturen mein Eigen nennen zu dürfen…. :-)

    • 21. Januar 2011 um 22:24

      Hallo Susanne, danke, wer hätte gedacht, dass die kleinen Bilder soviel Wirbel machen. Frau Scheerbarth war ganz erstaunt, dass ich die Malerei nicht haupt beruflich betreibe ;-)
      Nun ja, ich habe mich gefreut. Beste Grüße – Frank

  2. Geli Bartheline
    21. Januar 2011 um 18:42

    Herzlichen Glückwunsch, Frank. Mir gefallen deine Postkarten sehr und dieses sozial Network ist faszinierend.
    Bartheline

    • 21. Januar 2011 um 22:25

      Hallo Bartheline – danke. ich habe mich auch riesig gefreut. Frank

  3. 26. Januar 2011 um 14:22

    So macht “netzwerken” Spaß. Vielen Dank!

  4. 26. Januar 2011 um 17:50

    Gerne ;-))))

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.103 Followern an

