Startseite > Aquarell, Fischland Darß, Fotografie, Malerei > Inspirationen für ein Bild

Inspirationen für ein Bild


Zaunpfähle als Aquarell nach einem Foto aus diesem Blog

.

Es ist manchmal interessant, wie und wo man seine Inspirationen findet. Ich habe schon so manches Mal ein wenig dazu etwas geschrieben, wenn ich meine Aquarelle zeige. Nun heute möchte ich Ihnen aber erzählen, wie Eva Schnepf sich durch eines meiner Fotos zu einem Aquarell inspirieren ließ. In der Zeit zwischen den Jahren waren wir auf dem Fischland bei Neuhaus am Strand der Ostsee unterwegs. Ab und zu zeigte ich an diesem Wintertag die Sonne und schoss ich ein paar Bilder.

Winter an der Ostsee (5) (c) Frank Koebsch

Winter an der Ostsee (5) (c) Frank Koebsch

Winter an der Ostsee (8) (c) Frank Koebsch

Winter an der Ostsee (8) (c) Frank Koebsch

Winter an der Ostsee (12) (c) Frank Koebsch

Winter an der Ostsee (12) (c) Frank Koebsch

.

.

.

.

.

.

Eva Schnepf schrieb darauf hin folgenden Kommentar

Wunderschöne Fotos!
Interessant finde ich 4
Meine Favoriten sind 5 u 8
Inspiration zum Malen ist 12
Hab schon mal ein ähnliches gemalt

Darf ich es als Vorlage benutzen?

Schöne Zeit „zwischen den Jahren“!

Nun Eva hat sich von diesen Fotos inspirieren lassen und hat in den vergangenen Tagen zwei Aquarelle auf Basis meines Fotos gemalt, die ich Ihnen gerne heute zeigen möchte. Ich finde es klasse, dass das Netz hilft Motivationen für die Malerei zu finden. Meinen Dank an Eva Schnepf, dass ich Ihre Aquarelle hier zeigen darf.

Zaunpfahl I (c9 Aquarell von Eva Schnepf

Zaunpfahl I (c9 Aquarell von Eva Schnepf

Zaunpfahl II (c) Aquarell von Eva Schnepf

Zaunpfahl II (c) Aquarell von Eva Schnepf

Ein anderes Beispiel für eine solche Inspiration aus dem Netz ist Michael Basler,  der sich durch mein Video  Aquarell einer Distel von Frank Koebsch – step by step inspirieren  lassen hat, mein Aquarell Kletten im Spätsommer nach zu empfinden. Also allen viel Spaß beim Malen.

  1. 22. Januar 2011 um 20:25 | #1

    Danke, Frank!

    Ja, es ist wirklich interessant!

    Ich male gerade an einem Aquarell, bin gespannt, bis jetzt gefällt es mir sehr!

    Morgen werde ich es hoffentlich zeigen können!

  2. 23. Januar 2011 um 21:51 | #2

    Hallo Eva – schön, dass es Dir gefällt.

  1. 23. Januar 2011 um 13:32 | #1

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.089 Followern an

