Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei, Rostock > ROSTOCK KREATIV 2011 – Ausstellung der Rostocker Hobbykünstler

ROSTOCK KREATIV 2011 – Ausstellung der Rostocker Hobbykünstler


Fotos aus der Ausstellung Rostock Kreativ 2011

.

Zum zweiten Mal findet in diesen Tagen eine Ausstellung der Aktion Rostock KREATIV statt. Bereits im Jahr 2010 war Rostock KREATIV ein Erfolg. Doch an diesem Wochenende wurden und werden die Zahlen vom vergangenen Jahr übertroffen. 401 Bilder und Skulpturen wurden für dieses Wochenende gehangen und aufgestellt. Eine Mammutaufgabe des Teams der Kunsthalle Rostock. Bereits gestern am Freitag waren über 1.000 Besucher in der Kunsthalle und 500 Gäste waren gestern Abend in der Kunsthalle. Heute haben wir uns bei gutem Wetter wie viele andere Rostocker auch auf den Weg gemacht und haben uns die Ausstellung angeschaut. Wenn ich schätzen darf, waren gut 250 Besucher mit uns in der Kunsthalle und der Besucherstrom riss nicht ab. So wird die erwartete Zahl von 3.000 Besuchern sicher übertroffen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen in Rostock und Umgebung in ihrer Freizeit einem kreativen Hobby frönen, Spaß daran haben ihre Bilder und Skulpturen zu zeigen. Gefreut haben wir uns auch, Bilder von Bekannten und Freunden zu entdecken. Ilona Göseke hatte im vergangenen Jahr Bild vom Rostock Stadthafen gezeigt und stellt dieses Jahr ein Kranichbild aus. Von Frank Hess haben wir das Aquarell “Rostock, Yachthafen Hohe Düne” entdeckt. Hier ein paar Fotografien von unserem heutigen Besuch in der Kunsthalle. Also wenn Sie noch nichts vorhaben, nutzen Sie doch den morgigen Sonntag zu einem Besuch in der Kunsthalle Rostock.

P.S.: Ein großen Dankeschön an die OstseeZeitung und die Kunsthalle Rostock, die die Aktion Rostock Kreativ ermöglichen.

P.S.S.: weitere Informationen zu der Ausstellung Rostock Kreativ finden Sie im Blog von Frank Hess

About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.089 Followern an

%d Bloggern gefällt das: