Startseite > Aquarell, Blogemenia, Kulturtipp, Malerei, Pastell, WEB 2.0 und Kunst > Blogparade: 10 Fragen zur Kunst

Blogparade: 10 Fragen zur Kunst


Blogparade: 10 Fragen zur Kunst

.

10 Künstler, die einen Blog betreiben haben, möchten Euch in den nächsten Wochen einladen Euch an 10 Blogparaden auf Ihren Blogs zu beteiligen.  Auf den Blogs werden „10 Fragen zur Kunst“ diskutiert. Jeder Künstler wird auf seine persönliche Art und Weise die Diskussion führen. Aber gleichzeitig arbeiten wir in dieser Marketingaktion als konzertierte Aktion zusammen. Wir werden ab jetzt in den nächsten 10 Wochen jeden Montag eine Blogparade veröffentlichen. Die einzelnen Blogparade laufen jeweils ein Woche und am Ende dieser Woche wird auf dem Blog des Künstlers eine Zeichnung, ein Druck oder ein Aquarell verlost. Die Verlosung nimmt jeder Künstler in eigener Verantwortung vor. Hier die Planung… Viel  Spaß bei den Blogparaden, der Diskussion und viel Glück bei den Verlosungen ….

Kurz vor der Ankündigung unserer Blogparaden wurden wir durch den Papierhersteller Hahnemühle überrascht. Wir werden durch Hahnemühle unterstützt und können ankündigen, dass neben den gezeigten Bildern, Collagen, Drucken und Zeichnungen zehn Überraschungspakete verlost werden. Ich möchte mich bei der Hahnemühle FineArt GmbH bedanken.

.

Start der Blogparade Künstler /  

ausgelobter Preis

ausgelobte Preise
18.04.2011 Andreas Mattern 

„Prag 2“

Farbradierungen/Aquatinta

3 Platten, auf Hahnemühle Kupferdruckpapier

15 x 20 cm, 2010

Prag (c) Farbradierung Aquatinta von Andreas Mattern

Prag (c) Farbradierung Aquatinta von Andreas Mattern

25.04.2011 Julia Tepasse 

“auftrieb”

collage//paper on canvas

10 x 10 cm, 2010

auftrieb (c) Collage von Julia Tepasse

auftrieb (c) Collage von Julia Tepasse

02.05.2011 Oliver Kohls  

„Harlingen“

Pastell auf Sandpapier,

ca. 40 x 30 cm, 2011

 

Harlingen (c) Pastell auf Sandpapier von Oliver Kohls

Harlingen (c) Pastell auf Sandpapier von Oliver Kohls

09.05.2011 Conny Niehoff 

„Rückenakt“

32 x 24 cm,

Hahnemühle Burgund

Rückenakt (c) Conny Niehoff

Rückenakt (c) Conny Niehoff

16.05.2011 Susanne Haun 

“Wachender Engel”,

Zeichnung 17 x 24 cm,

Tusche auf Hahnemühle Burgund, 2011

 

Wachender Engel (c) Zeichnung von Susanne Haun

Wachender Engel (c) Zeichnung von Susanne Haun

23.05.2011 Anna Schüler 

„Zwischen den Zeiten VI“

Format A4,

Tusche auf Bütten, 2010

Zwischen den Zeiten VI (c) Tusche auf Bütten von Anna Schüler

Zwischen den Zeiten VI (c) Tusche auf Bütten von Anna Schüler

30.05.2011 Frank Hess 

„Tulpenvase“

Zeichnung 30 x 20 cm,

Tusche auf Bütten, 2011

Tulpenvase (c) Zeichnung von Frank Hess

Tulpenvase (c) Zeichnung von Frank Hess

06.06.2011 Helen Königs 

“Strandhaus 6″,

Acryl auf Pizzakarton; genäht auf  Passepartout, 15 x 15 cm, 2011

 

Strandhaus (c) Acryl auf Pizzakarton Helen Königs

Strandhaus (c) Acryl auf Pizzakarton Helen Königs

13.06.2011 Roswitha Geisler 

“Jimi Hendrix – Hush”   wasservermalte Pastellstifte, Graphit und Tinte auf Bütten von Hahnemühle 30 x 21 cm,

Größe der Zeichnung       ca. 15 x 15 c

Jimi Hendrix - Hush (c) Zeichnung von Rosie Geißler

Jimi Hendrix - Hush (c) Zeichnung von Rosie Geißler

20.06.2011 Frank Koebsch 

„Kranich“

Miniatur in Aquarell auf Hahnemühle Aquarellpostkarte

10,5 x 15 cm, 2011

Kranich (c) Miniatur in Aquarell von FRank koebsch

Kranich (c) Miniatur in Aquarell von FRank koebsch

.

P.S. Die beteiligten Künstler beteiligen sich an der Diskussion, sind aber selbstverständlich von der Verlosung ausgeschlossen.

  1. 11. April 2011 um 17:18

    viel erfolg und spass uns allen:-)

    lg, andreas

    • 11. April 2011 um 17:30

      Hallo Andreas,
      danke, dass können wir gebrauchen – Frank

  2. 11. April 2011 um 17:29

    super Idee, viel Erfolg. lg. Ursula

    • 11. April 2011 um 17:32

      Hallo Ursula,
      danke für Deinen Kommentar. Eine Bitte helfe uns doch in dem Du den Link weiter sendest ;-)
      Beste Grüße von der sonnigen Ostsee in die Schweiz – FRank

  3. 11. April 2011 um 17:34

    Das ist toll überall die Blogbeiträge zur Blogparade zu sehen, nochmal danke fürs organisieren!
    Helen

    • 12. April 2011 um 08:27

      Hallo Helen, ja es macht Spaß … Ich wünsche uns allen viel Erfolg. – Frank

  4. SuziArt
    11. April 2011 um 19:40

    Toll….aber ich werde Hilfe mit das technische brauchen…:)lg,Suzi

    • 12. April 2011 um 08:28

      Hallo Suzi – na klar, ich werde mich bemühen und melde mich heute Nachmittag.
      Frank

  5. 11. April 2011 um 21:31

    Danke auch für deinen Kommentar auf meinem Blog, wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche!! Eine echt gute Aktion, wünsche allen viel Spaß!!
    Beste Grüße aus Hamburg!!!

    • 12. April 2011 um 08:29

      Hallo Jullia,
      danke für Deine Zeilen und viele Grüße zurück. Frank

  6. 12. April 2011 um 07:31

    Guten Morgen Frank, ich wünsch uns allen eine erfolgreiche und auch spannende Aktion!
    Einen frohen Schaffenstag!
    Anna

    • 12. April 2011 um 08:31

      Hallo Anna, danke für die Wünsche, die ich gerne zurück gebe. ;-)

  7. 13. April 2011 um 19:32

    Lieber Frank, das war ja schon mal eins ehr schöner Auftakt zu der Aktion! Das ist eine tolle Sache und ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.
    LG von Rosie

    • 13. April 2011 um 22:53

      Hallo Rosie,
      schön von Dir diese Einschätzung zu lesen. Ich freue mich, dass Du so eine gute Resonanz auf Deinem Blog für unsere Aktion hast.
      Beste Grüße von der Ostsee – Frank

  8. 17. April 2011 um 22:52

    Dann auf einen guten Start bei unserer ersten Blogparade in Andreas Blog morgen!
    Gruß Susanne

    • 18. April 2011 um 23:19

      Hallo Susanne, die Wünsche können wir alle gebrauchen. Frank

  9. 18. April 2011 um 21:38

    hi ihr alle,

    ich habe z.z. irre viel zu tun, sonst würde ich gerne mitmachen. Aber ich muss gerade 188 Seos auf ein Poster malen…
    Auf jeden Fall ne gute Idee. Wenn ich wieder Zeit habe, steige ich mit ein…

    Gruß, Martin

    • 18. April 2011 um 22:15

      Hallo Martin – danke für Deine Zeilen, es wäre schön, wenn Du etwas Zeit für finden würdest. Ansonsten vergesse keinen von 188, sie werden bestimmt alle schauen, ob die dabei sind. Viel Spaß bei dem Plakat – Frank

  10. 18. April 2011 um 22:07

    Kann man sich auch als Galerie beteiligen?

    • 18. April 2011 um 22:33

      Sehr gerne ;-)
      Wir würden uns sehr freuen – Frank

  11. 24. Juni 2011 um 16:36

    Echt schwer, den korrekten Blog/Frage zu finden. Euer Netz is für Bloglaien kaum zu durchschauen….

  12. 22. Juni 2011 um 13:54

    Hallo Frank, danke auf den Hinweis zu meiner Blogparade. Ich freue mich auf eine spannende Woche,
    Liebe Grüße von der Ostsee nach Berlin
    FRank

  13. 19. Januar 2012 um 00:20

    Hallo Martin,
    danke die Übersicht, so etwas machst Du immer Klasse ;-) Danke auf für die freundliche Erwähnung. Ich möchte Deinen Artikel aus meiner Sicht ein wenig ergänzen. Eine Blogparade ist gut, aber wenn man das Potential von Partnern im Netz nutzen kann, ist dieses noch viel besser. Unsere Aktion war mehr als nur eine einzelne Blogparade. Zehn Künstler haben zusammen eine konzertierte Aktion gestartet http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/04/04/blogparade-als-marketinginstrument-fur-unsere-kunst-teil-3/ Hier sind einige Ergebnisse zu sehen http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/07/09/auswertung-unserer-blogparaden-10-fragen-zur-kunst-2/.
    Aber neben einer Blogparade bieten auch andere Möglichkeiten ein sehr gutes Potential. In dem Artikel Kunst im Netz oder die Kunst der Vernetzung habe ich einiges zusammen gefasst.
    Ich wünsche und allen anderen viel Spaß im Netz
    Frank

  1. 17. April 2011 um 12:55
  2. 21. Juni 2011 um 22:50
  3. 23. Juni 2011 um 16:41
  4. 18. Januar 2012 um 17:18

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.115 Followern an

