Startseite > Ausstellungen, Diskussion, Kulturtipp, Malerei, Rostock, Unterwegs > Fragen über Fragen bei einem Besuch von Susanne Haun

Fragen über Fragen bei einem Besuch von Susanne Haun


und eine Ausstellungsankündigung

.
Susanne Haun hat gestern Rostock besucht. Wir haben uns bei der Gelegenheit getroffen und versucht für einige gemeinsame Idee uns abzugleichen. Wir hatten uns wie immer zu viel vorgenommen ;-) Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir etliches abstimmen und klären können und haben versucht auf viele Fragen eine Antwort zu finden.

Wir haben das Wetter genossen und konnten viele Dinge draußen bei dem wunderbaren Wetter diskutieren. Einmal hat uns Frau Lamberz von der Galerie Klosterformat mit Kaffee und Bachpfeifen verwöhnt. Wir haben ein wenig auf der Rückseite des Klosterhofes über die Ausstellungsmöglichkeiten in Rostock und dem Kunsthandwerkermarkt unterhalten.

.

.

Über die Mittagszeit mussten wir uns um unsere Hunde kümmern. Susanne war von unserer Australian Shepherd Hündin begeistert und hat zwei wunderbare Zeichnungen erstellt. ;-)

Am Nachmittag  haben wir uns mit Dörte Rahming vor dem Cafe Lotte getroffen. Ich kenne Dörte Rahming schon seit einigen  Jahren, denn sie hatte mich für ihre Bücher Aufgewachsen in Rostock in den 60er & 70er Jahren und Und nächstes Jahr am … Ostseestrand interviewt. Es war eine interessante Unterhaltung in dem Cafe, denn hier trafen drei Menschen mit ganz unterschiedlichen Berufsprofilen und Erfahrungen auf einander. Dieses war auf seine Art und Wiese produktiv, auch wenn Susanne, das Gefühl hatten, dass sich aus einer angesprochenen Frage zwei oder drei neue ergaben. Na mal sehen, wie es weiter gehen wird. Auf jeden Fall haben wir alle unsere Hausaufgaben mit genommen.

Nach dem ich Susanne zum Bahnhof gebracht hatte, bin ich nach Bad Doberan gefahren. Ich hatte mich mit Frau Höppner von der Galerie Severina verabredet. Der Höhepunkt des Tages war für mich die Vereinbarung mit Frau Höppner, dass meine Frau und ich ab den 02. September 2012 in der Galerie Severina in Bad Doberan ausstellen werden. ;-) So konnte ich beruhigt in das Osterfest gehen.

P.S. Ein Dankeschön an die Frauen des Tages Frau Lamberz, Frau Höppner, Dörte und besonder an Susanne

  1. 23. April 2011 um 08:21

    Das ist ein toller Bericht, Frank, du hast den Tag super zusammengefaßt!

    Herzlichen Glückwunsch für Hanka und dich für die Ausstellung in der Severina.

    Ja, du hast ja Recht, wir haben schon eine Menge Fragen geklärt und es ist ja auch so, dass neue Fragen uns weiter bringen. Eine neue Frage enthält ja auch wiederum Aspekte, über die man alleine gar nicht nachgedacht hätte und das macht ja die Sache so interessant.

    Nun werde ich mal schauen, wo ich mir eines der Bücher von Dörte kaufen kann, ich bin gespannt darin zu lesen.

    Ein Dankeschön an dich, Frank! Es war ein schöner Tag und hat Spaß gemacht!

    Gruß Susanne

  2. 23. April 2011 um 18:48

    Hallo Susanne,
    danke für Deine Zeilen. Wenn es Dir Spaß gemacht hat und wir das Gefühl haben ein Stück weiter gekommen zu sein hat es sich doch gelohnt. Das was wie nicht geschafft haben hohlen wir ein anderes Mal nach ;-)

    Ich kann Dir die Bücher von Dörte leihen, wenn Du möchtest.

    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee nach Berlin – FRank

    • 23. April 2011 um 22:43

      Guten Abend, Frank, das Angebot nehme ich gerne an, Frank.
      So habe ich dann auch kein Lagerproblem, wenn ich sie augelesen habe.
      Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin zurück an die Ostsee Susanne

      • 23. April 2011 um 22:46

        Hallo Susanne,
        dann musste Du nur waren bis ich wieder nach Berlin komme ;-)
        Ich wünsche Dir ein schönen Ostsersonntag.
        Frank

  3. 23. April 2011 um 19:47

    Bachpfeifen??????
    Schöne Ostern,
    Martina

  4. 23. April 2011 um 20:33

    Hallo Martina – ich habe einen Link zu den Bachpfeifen eingefügt. Lecker ;-). Ich wünsche Dir auch schöne Ostern – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.106 Followern an

