Startseite > Aquarell, Blogemenia, Diskussion, Malerei, WEB 2.0 und Kunst > Nebeneffekt durch unsere Blogparade oder Absicht

Nebeneffekt durch unsere Blogparade oder Absicht


Ergebnisse unserer Blogparade: 10 Fragen zur Kunst

.

Gute Bilder richtig optimieren

Gute Bilder richtig optimieren

Wir haben unsere Blogparade: 10 Fragen zur Kunst ganz bewusst als Marketingmaßnahme gestartet. Ziel war es hauptsächlich neue Kontakte im Netz zu finden. Erst in zweiter Linie hatte ich an eine bessere Positionierung unsere Blog  gedacht. Aber meist kommt es anders als gedacht. Ich hatte in den letzten Tagen bemerkt, dass auf meinen Blog immer mehr Suchanfragen über Google & Co. mit den Suchbegriffen Kranich Aquarell und Kranich Aquarelle eintrafen. Also ich versuchte der Sache auf den Grund zu gehen. Ich hatte dieses in der Vergangenheit schon mal in ähnlicher Weise die Positionierung meiner Laternenbilder, Löwenzahn Aquarellen,  Magnolien Aquarellen und anderen Bildern aus WordPress untersucht. Aber als ich dann die Suchbegriffe Kranich Aquarell und Kranich Aquarellein Google eingab, war ich sehr erstaunt. Klar habe ich mich bemüht,

Informationsverteilung durch Vernetzung meines Blogs

Informationsverteilung durch Vernetzung meines Blogs

die Tipps von Martin Mißfeld zur Positionierung von Bildern im WEB umzusetzen. Aber SEO ist nicht unbedingt das Feld auf dem ich mich zu 100% auskenne. Wenn ich es richtig einschätze haben sich bei den Ergebnisse der Suchabfrage zu den Begriffen Kranich Aquarell und Kranich Aquarelle drei Sachverhalte überlagert,

konzertierte Aktionen von zus. gehörenden Blogparaden

konzertierte Aktionen von zus. gehörenden Blogparaden

Das Ergebnis ist aus meiner Sicht nur möglich, weil ich als Preis für meine Blogparade ein Kranich Aquarell gewählt habe. Damit wird durch unzählige Tweets und Facebook Einträge mein Blog bei den Suchbegriffen Kranich Aquarell und Kranich Aquarelle gestützt. Nun für mich ein schönes Ergebnis mit dem ich so nicht gerechnet habe. Aber wenn man sich die Ergebnisse der Universal Suchmaschine von Google anschaut, sich auf die Zahlen des Artikels Erste Seite in Google – Da kann ich doch zufrieden sein, oder nicht? bezieht, heißt dieses, dass mehr als 87% der Menschen,  die mit Suchbegriffen Kranich Aquarell und Kranich Aquarelle suchen, einen Link von mir anklicken. Ein Traumergebnis nach unserer Blogparade ;-) Ich kann mich nur bei alle Mitstreitern unserer Blogparade und Martin Mißfeld bedanken.
.

Positionierung beim Suchbegriff Kranich Aquarell

Positionierung beim Suchbegriff Kranich Aquarell

Positionierung der Bilder beim Suchbegriff Kranich Aquarell

Positionierung der Bilder beim Suchbegriff Kranich Aquarell

Positionierung der Bilder beim Suchbegriff Kranich Aquarell

Positionierung der Bilder beim Suchbegriff Kranich Aquarell

.
Schauen Sie doch mal in die dritte Etappe unserer Blogparade. Es lohnt sich, denn am Sonntag wird Oliver ein Überraschungspaket der Fa. Hahnemühle und sein wunderbare Pastell verlosen.

.

 Oliver Kohls „Harlingen“Pastell auf Sandpapier,ca. 40 x 30 cm, 2011

Harlingen (c) Pastell auf Sandpapier von Oliver Kohls

Harlingen (c) Pastell auf Sandpapier von Oliver Kohls

.

Hier finden Sie noch einmal alle Teilnehmer der Aktion: 10 Fragen zur Kunst

Großstadtheidi + Hellen Königs + Frank Hess + Anna Schüler Conny Niehoff + Andreas Mattern + Susanne Haun + Oliver Kohls + Frank Koebsch + Rosi Geisler
.

  1. 4. Mai 2011 um 23:48

    Schön. Freut mich. Die Suchphrase “Kranich Aquarell” hast Du eindrucksvoll besetzt :-) Und was ich daran besonders schön finde: quasi nebenbei. Das sage ich ja immer: als Künstler sollte man diese wenigen, kleinen Grundprinzipien der Bilderoptimierung beachten. Das bringt am Ende immer was.
    Aber klar: die Blogparade ist eine tolle Idee und tut ihr übriges für dieses Resultat.
    Gruß, Martin

    • 4. Mai 2011 um 23:53

      Hallo Martin – nun ich habe im wesentlichen nur Deine Tipps umgesetzt. Noch mal Danke dafür ;-) Beste Grüße von der Ostsee nach Berlin – FRank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.117 Followern an

