Startseite > Aquarell, Kulturtipp, Malerei > Werbung für meine Laternen Bilder in Hong Kong

Werbung für meine Laternen Bilder in Hong Kong


Wie kommt man auf die Titelseite einer Zeitschrift?

.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ... (c) Aquarell von FRank Koebsch

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ... (c) Aquarell von FRank Koebsch

Ich hatte in den vergangenen Tagen einen Artikel mit der Überschrift Werbung für meine Aquarelle in Dänemark  darüber berichtet, dass ich über meine Laternen Bilder auf dem dänischen Blog A Polar Bear’s Tale berichtet wird. Aber bereits einige Tage zuvor hatte ich das Glück, dass ich für eines meiner Laternen Aquarelle per Mail eine Anfrage bekommen habe, ob nicht eine Zeitschrift das Bild Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ….abdrucken darf.  Nun was mich erstaunte, was dass die Anfrage aus Hong Kong kam. Klar ich habe mich gefreut, denn für dieses Bild habe ich schon einige Anfragen erhalten z.B. auch für den traditionellen Laternenlauf in Wattenbek bei dem die Kleinen jedes Jahr viel Freude haben. Aber eine Zeitschrift  aus Hong Kong war bisher noch nicht dabei. Nach ein paar Telefonaten und Mails war ich schlauer. In Hong Kong gibt es eine deutsche Community, die eine Kleine Zeitschrift, die inhk – das deutschsprachige magazin für hong kong herausgibt. In der Zeitschrift wird regelmäßig über Traditionen, Kulturereignisse und Firmen aus dem deutschsprachigen Raum berichtet. Im November 2011 sucht das Team ein passendes Bild, um auf das traditionelle Laterne Laufen oder Laterne Gehen vor und nach dem Martinstag zu berichten. Hier die aktuelle Titelseite der Zeitschrift inhk – das deutschsprachige magazin für hong kong. So ist mit ein wenig Glück und Arbeit im Netz eines meiner Aquarelle der Aufmacher einer kleinen aber feinen Zeitschrift in Hong Kong, in der die Commerzbank genauso wie die Lufthansa mit ganzseitigen Anzeigen werben ;-). Ich habe mich riesig über die Post aus Hong Kong mit den Belegexemplaren gefreut, denn so etwas passiert halt nicht jeden Tag, dass mein Aquarellbild Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …. auf einer Titelseite ist. ;-)

.

Titelseite der Zeitschrift inhk – das deutschsprachige magazin für hong kong (c) FRank Koebsch

Titelseite der Zeitschrift inhk – das deutschsprachige magazin für hong kong (c) FRank Koebsch

.

P.S. Ich möchte diese kleine Geschichte nutzen, um mich auch nach Jahren noch einmal bei  Martin Mißfeldt zu bedanken. Er hatte mich einmal darauf hingewiesen, dass ich mehr Augenmerk bei der Positionierung meiner Aquarelle und Fotos legen sollte. Martin, danke es zahlt sich immer wieder aus.

  1. 18. November 2011 um 22:45

    Freut mich. Danke für die Erwähnung :-)
    Viel Erfolg weiterhin.

    • 19. November 2011 um 17:08

      Hallo Martin, Du warst aber schnell mit der Antwort gestern Abend. Beste Grüße von der Ostsee nach Berlin – FRank

  2. Maike Josupeit
    19. November 2011 um 09:09

    Gratuliere herzlich zum Erfolg! Manchmal verstehe ich auch etwas von Euren klugen Ratschlägen, ich kenn mich wirklich nicht so aus, aber was meint Ihr mit Positionierung? Gruß aus Berlin.

    • 19. November 2011 um 17:25

      Hallo Maike, danke für Deine Zeilen. Deine Frage beantworte ich gerne. Martin hatte in der Vergangenheit aus Sicht der Suchmaschinen Optimierung einige Tipps gegeben, wie man Bilder in seinem Blog oder seine Web Seite einbinden sollte, damit diese Bilder sehr gut von den Suchmaschinen gefunden wird. Es sind ganz einfache Sachen, die wenn man sie beachtet, mit der Zeit großen Erfolg bringen. Hier noch einmal der Link zu dem Artikel von Martin http://www.tagseoblog.de/top-tipps-bildergalerien-im-internet-kuenstler-fotografen

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – FRank
      P.S. Bei Fragen, immer fragen, wenn ich helfen kann gerne

  3. 22. November 2011 um 19:08

    Ich bin gerade eben durch Zufall vorbei gekommen. Gefaellt mir ziemlich gut.

    • 24. November 2011 um 22:10

      Danke für Deinen Kommentar, Vielleicht findest Du ja den Weg, mal wieder reinzuschauen. Ich würde mich freuen. Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.103 Followern an

