Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei > Sternzeichen zweieiige Zwillinge (c) Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen zweieiige Zwillinge (c) Aquarell von Frank Koebsch


Gleicht ein Ei dem anderen?

.

Heute möchte ich Ihnen mein vorerst letztes Sternzeichen zeigen. Eine weitere Interpretation für das Tierkreiszeichen Zwilling. Nun wenn man an Zwillinge denkt, hat man meist ein Bild von eineiigen Zwillingen vor Augen, die sich gleichen, wie ein Ei dem anderen. Aber genau damit beginnen die Fragen? Gleichen sich eineiige Zwillinge wirklich so im Volksmund unterstellt? Was ist mit zweieiigen Zwillingen? Gleicht ein Ei dem anderen? Für die Eier habe ich den Artikel “(K)ein Ei gleicht dem anderen” gefunden. So ergab sich mein Motiv für das Aquarell “Sternzeichen zweieiige Zwillinge”.

.

Sternzeichen zweieiige Zwillinge (c) Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen zweieiige Zwillinge (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Ob wir Zwillinge sind, steht in den Sternen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Ob wir Zwillinge sind, steht in den Sternen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Bei meinem ersten Aquarell für das Sternzeichen Zwillinge hatte ich mich vom Roman Der dritte Zwilling von Ken Follet anregen lassen und so entstand das Aquarell Ob wir Zwillinge sind, steht in den Sternen (c) Aquarell von Frank Koebsch.

Einige Leser meines Blogs werden froh, dass es das letzte Sternzeichen ist. Andere fragen, warum  ich mit der Serie Schluss mache. ;-) Nun die Antwort ist recht einfach. Ich habe zwei Serien für die zwölf Sternzeichen als Aquarell fertig gestellt. Der zweite Grund ist, dass möchte auch mal wieder etwas anderes malen. Aber im Rahmen unseres Projektes Faszination Sternzeichen, sind noch zwei großformatige Bilder entstanden, die aus meiner Sicht die Verbindung von Sternzeichen zu Tarot Karten darstellen. Lassen Sie sich in den nächsten Tagen überraschen.

.

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite

P.S.: Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstanden nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit  Petra RauKerstin Mempel  und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART.  Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Damit Sie nicht so lange warten müssen, haben wir zur Einstimmung auf unsere Ausstellungen für Sie in Zusammenarbeit mit Annette Pehnt als Autorin, Karsten Peters als Galerist und Daniel Büchner als Verleger für die langen Herbst Abende das Buch „Sternzeichen erstellt. Wenn Sie mehr über unser Projekt, geplante Aktionen wie Autogrammstunden, Lesungen, die beteiligten Künstler, die Galerie Faszination Art, der Verlag erfahren sollen, schauen Sie doch ab und zu auch den Blog Faszination Sternzeichen, hier werden wir Sie ab sofort mit allen wichtigen zu unserem Projekt informieren.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.103 Followern an

