Startseite > Aquarell, Malerei > Frühlingserwachen in Aquarell

Frühlingserwachen in Aquarell


Frühlingsaquarelle mit Buschwindröschen

.

Frühlingserwachen der Anemonen (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Frühlingserwachen der Anemonen (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Wieder Regen und Wind, das typische grau in grau Schmuddelwetter, statt blauer Himmel, Eis und Schnee.  An solchen Tagen hatte ich meine Frühlingsbilder herausgesucht und bin angefangen die ersten Frühlingsaquarelle zu malen. Ich habe bereits berichtet, dass ich mich von dem Aquarell Frühling im Wald meiner Frau und den Fotos aus dem vergangenen Jahr Frühlingserwachen mit den Buschwindröschen  inspirieren lassen habe. So ist inzwischen eine kleine Serie von Aquarellen mit Buschwindröschen entstanden. Sie finden die entstandenen Aquarelle mit den Anemonen unter dem Button Blumen & Blüten.  Das neue Bild trägt den Namen

Frühlingserwachen © Aquarell mit Buschwindröschen von Frank Koebsch.

.

Es ist ein Blatt in meinem Liebingsformat 30 x 40 cm. Während ich in dem Aquarell Buschwindröschen und den Miniatur Frühlingserwachen der Anemonen das Motiv mit zarten Farben auf das Papier gebracht habe, habe ich dieses Mal den Hintergrund der Blüten mit satten Farben gestaltet – ein Feuerwerk der erwachenden Farben im Frühling.

Frühlingserwachen (c) Aquarell mit Buschwindröschen von FRank Koebsch

Frühlingserwachen (c) Aquarell mit Buschwindröschen von FRank Koebsch

.

Sollte das Schmuddelwetter weiter anhalten, schaffe ich mir eine Abhilfe mit einem Frühlingserwachen in Aquarell ;-)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.117 Followern an

