Startseite > Aquarell, Malerei, Motivsuche, Schwerin > Aquarellkurs in Schwerin

Aquarellkurs in Schwerin


Aquarellkurs in Schwerin

Freiluftmalerei am Schweriner See

.

Kirschblüten (c) Frank Koebsch (5)

Kirschblüten (c) Frank Koebsch (5)

Vor einigen Tagen hatte ich die Kirschblüten in der Nähe des Schweriner Wederhofes fotografiert. Ich war unterwegs auf der Suche nach Motiven für meine Malschüler an der VHS Schwerin.  Aber bei der Motivsuche sollte es nicht um Aquarelle mit Kirschblüten gehen, sondern um die letzten Planungen für den Plein air Aquarellkurs am 23.06.2012 in Schwerin.  Für die Beschreibung des Kurses Entdecken Sie die Möglichkeiten des Aquarells in der Freiluftmalerei habe ich folgende Formulierungen gewählt:

.

In der Nähe des Werderhofes am Schweriner Innensee lassen sich wunderbare Motive finden. Boote und Bootshäuser im Sportbootshafen, Landschaftsszenen am See und am Marstall bieten sich als wunderbare Motive an.

VHS Schwerin (c) Frank Koebsch

VHS Schwerin (c) Frank Koebsch

Ich habe mir die Möglichkeiten dort noch einmal angeschaut. Neben den Motiven bietet dieser Standort noch andere Vorteile. Direkt am Ufer des Schweriner See gibt es Bänke, eine Treppe zum Wasser und einen schwimmenden Bootsanleger im Wasser, so dass wir ideale Möglichkeiten haben uns mit unseren Malsachen bei schönem Wetter zu platzieren. Mittagessen können wir im Ristorante Casagrande und damit gibt es auch WC´s für uns. Sollte es windig sein oder nieseln, finden wir Schutz auf der Terrasse oder dem Innenhof des Werderhofes und können bei Bedarf die Skizzen oder Aquarelle in der wenige hundert Meter entfernten Räumen der Volkshochschule fertig stellen. Einfach ideale Bedingungen, um es mal mit der Freiluftmalerei zu probieren ;-)

.

.

Also wenn Sie Lust haben, mit mir und anderen gemeinsam in Schwerin Aquarell zu malen, melden Sie sich an. Aber zögern Sie nicht zu lange, denn acht Anmeldungen liegen bereits vor und der Kurs ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt.

Ich freue mich auf den Aquarellkurs in Schwerin ;-).

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.113 Followern an

