Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Berlin - Tegel, Fotografie, Kulturtipp, Malerei > Einchecken auf dem Flughafen Berlin – Tegel

Einchecken auf dem Flughafen Berlin – Tegel


Einchecken auf dem Flughafen Berlin – Tegel

.

Geschafft ;-) Christiane Weidner, Frank Koebsch, Susanne Haun (vl.) (c) Peggy Blankenburg

Geschafft ;-) Christiane Weidner, Frank Koebsch, Susanne Haun (vl.) (c) Peggy Blankenburg

Morgen eröffnen wir um 19.30 Uhr unsere Ausstellung  “Flughafen Berlin Tegel, eine Hommage – Zeichnung, Fotografie und Aquarell”.  Christiane Weidner, Susanne Haun und ich stellen in der wunderbaren Atmosphäre der Humboldt Bibliothek Aquarelle, Drucke, Fotografien, Zeichnungen vom Flughafen Tegel aus.  Am Freitag haben wir unsere Bilder in der Humboldt Bibliothek gehangen.

Für diese Ausstellung habe jeder von uns etliche Arbeiten gefertigt. In den vergangenen Wochen hatte ich immer wieder Artikel veröffentlicht, in dem ich die Erstehung  eines  Aquarell auf Leinwand  beschrieben habe, das zentraler Bestandteil meines Parts der Ausstellung ist. Dieses Aquarell  zeigt  auf fünf Keilrahmen  typische Szenen vom Flughafen Berlin – Tegel. Bisher habe ich drei Segmente des Bildes in folgenden Artikeln gezeigt

 

Logo für unser Projekt Berlin-Tegel

Das nächste Segment zeigt eine Szene des Eincheckens auf dem Flughafen.  Es war nicht immer so entspannt, wie auf dem Bild dargestellt. So manches Mal habe ich das Gate erst  im letzten Moment erreicht und war dann froh, wenn ich nur mit Handgepäck unterwegs war und die Automaten nutzen konnte.  Wenn ich mit mehr Gepäck auf Reisen ging, musste ich mich gerade am Wochenbeginn  an den langen Schlagen anstellen. Nun ja, aber ich denke, dass ich in der Szene etwas Typisches eingefangen habe. Auch wenn ich oft gereist bin, habe ich eines nicht genutzt die roten Teppiche der First Class, aber farblich passten sie wunderbar in das Gesamtensemble meines Aquarells ;-)

.

Einchecken auf dem Flughafen Tegel (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Einchecken auf dem Flughafen Tegel (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

.

Das letzte Segment zeigt das Abhebens eines Flugzeuges über der Silhouette des Flughafens  –  hier in Rot der Farbe  der Air Berlin – ein bewusster Gegensatz zu den Farben beim Einchecken ;-) Wenn Sie das Bild als Ganzes sehen wollen,  dann lade ich Sie recht herzlich ein, unsere Ausstellung Flughafen Berlin – Tegel  –  Eine Hommage zu besuchen oder schauen Sie morgen noch einmal auf diese Seite.

.

Abheben vom Flughafen Tegel (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Abheben vom Flughafen Tegel (c) Teil eines Aquarell von Frank Koebsch

Gewinne für die Verlosung des Preisausschreibens – Hommage Berlin Tegel gesponsort vom ibis Airport Hotel Berlin

Gewinne für die Verlosung des Preisausschreibens – Hommage Berlin Tegel gesponsort vom ibis Airport Hotel Berlin

P.S. Um Ihre Wartezeit bis zum Ausstellungsbeginn haben wir noch einen Tipp: Nehmen Sie doch an dem Preisausschreiben zu unserer Ausstellung Flughafen Berlin Tegel – Eine Hommage teil.

P.S.S. Wenn Sie andere Menschen über unsere Ausstellung informieren wollen, nutzen Sie nicht nur Mail, Facebook oder Twitter. Wir möchten Ihnen hierzu unsere Postkarten Edition empfehlen.

P.S.S.: Wenn Sie sich für unserer Ausstellungsprojekt interessieren, schauen Sie doch auch einmal in unsere Limitierte Edition von Drucken und Fotos, denn hier können Sie vorab, einige der wenigen Drucke und Fotos von unseren Ausstellungsobjekten erwerben.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.110 Followern an

