Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Fotografie > Aquarelle und Pastelle von Hanka und Frank Koebsch in Sanitz

Aquarelle und Pastelle von Hanka und Frank Koebsch in Sanitz


Ausstellung von Hanka und Frank Koebsch in Sanitz

Ausstellung im Groß Lüsewitzer Schloss

 

In den vergangenen Tagen habe ich mich über einen Anruf von Herr Hladitsch aus unserer Gemeinde Sanitz gefreut. Herr Hladitsch ist Vorsitzender des Kulturhistorischen Vereins Groß Lüsewitz e.V.. Er ist mit seinem Verein dabei, das See- und Parkfest vom 31.08. bis zum 02.09.2012 vorzubereiten. Das Fest wird traditionell mit einem Konzert und einer Ausstellung im Schloss von Groß Lüsewitz eröffnet. Herr Hladisch hatte meine Frau Hanka und mich eingeladen, die Ausstellung zu gestalten. Über dieses Angebot haben wir uns sehr gefreut. Gestern haben wir gemeinsam die Ausstellungsräume im Lüsewitzer Schloss angesehen und die ersten Absprachen geführt.

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Motive im Park und am See von Groß Lüsewitz gemalt und fotografiert. So sind dort z.B. Aquarelle in der Groß Lüsewitzer Parkanlage und die Fotoserien Spätsommer am Lüsewitzer See und Winter am Lüsewitzer See entstanden.

Hier ein paar aktuelle Fotos vom See und Schloss in Groß Lüsewitz und zwei der Aquarelle, die in unmittelbarer Nähe entstanden sind.

Sonniger Herbst (c) Aquarell von FRank Koebsch

Sonniger Herbst (c) Aquarell von FRank Koebsch

Brücke im winterlichen Park 1 (c) Aquarell von Frank Koebsch

Brücke im winterlichen Park 1 (c) Aquarell von Frank Koebsch

Mal sehen wie wir die Ausstellung gestalten. Wir freuen uns auf jeden Fall nach Ausstellungen in Hamburg, Berlin und Rostock auch einmal in unserer Heimatgemeinde Sanitz ausstellen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.092 Followern an

%d Bloggern gefällt das: