Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Malerei, Unterwegs > Aquarelle und Fotos aus dem August

Aquarelle und Fotos aus dem August


Aquarelle und Fotos aus dem August

Sommermotive für die Aquarellmalerei

.

Nach einem Kulturreichen Wochenende mit der  Vernissage unserer Ausstellung “see more jazz in fine art”, dem Jazz Festival see more jazz  und dem Besuch des 15. KUNST – handwerk Marktes war ich heute Morgen auf den Feldern unserer Gemeinde unterwegs. Für mich hat der Sommer in der zweiten Augusthälfte einen besonderen Reiz. Eine Vielzahl von Früchten wird reif. Fast alle Felder sind abgeerntet, viele Blüten bereits verblüht. Die möglichen Motive für ein Sommer Aquarelle wandeln sich.  Wir haben ein paar Bauern, die haben längs den Feldrändern einen Streifen Streublumenwiese ausgesät und so kann man unterwegs so manche Blüten sehen. Es ist die Zeit der letzten Mohnblüten an den Feldrändern, sonst lassen sich eine Menge blühenden Disteln und Kletten entdecken – eine wundere Sammlung von möglichen Motiven für meine Aquarelle. Mal sehen wann ich es schaffe einen Teil der Anregungen zu malen. Ich habe zu den aktuellen Fotos meine Distel Aquarelle herausgesucht. Eine wunderbare Ansammlung von Fotos und Aquarellen mit den typischen Farben des Sommers im August ;-)

.

Disteln als Abklatsch - Aquarell von FRank Koebsch (c)

Disteln als Abklatsch – Aquarell von FRank Koebsch (c)

Vor der letzten Ernte (c) ein Mohn Aquarell von FRank Koebsch

Vor der letzten Ernte (c) ein Mohn Aquarell von FRank Koebsch

Vorsicht: stachlig (c) Disteln als Aquarell von FRank Koebsch

Vorsicht: stachlig (c) Disteln als Aquarell von FRank Koebsch

Distel als Hummellandeplatz (c) Aquarell von Frank Koebsch

Distel als Hummellandeplatz (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Kalender 2013 Deckblatt

Kalender 2013

Das Aquarell Distel als Hummellandeplatz haben wir auch für das Kalenderblatt August 2012 gewählt. Sie suchen schon einen Kalender für 2013? Dann können Sie hier stöbern, für welches Motiv wir uns beim Kalenderblatt August 2013 entschieden haben ;-) .

About these ads
  1. 21. August 2012 um 07:25

    Schöne Serie

    • 21. August 2012 um 07:28

      Danke – für mich hat es gestern Spaß gemacht die Motive zu suchen und zu fotografieren ;-)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.103 Followern an

%d Bloggern gefällt das: