Startseite > Aquarell, Aquarellkurs, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei, Schwerin, Unterwegs > Ein ganz normaler Tag eines Aquarellisten

Ein ganz normaler Tag eines Aquarellisten


Ein ganz normaler Tag eines Aquarellisten

zwischen Verkaufsgesprächen, Ausstellungsvorbereitungen und Aquarellkurs

.

Unsere Ausstellung in der Galerie Severina (c) Frank Koebsch

Unsere Ausstellung in der Galerie Severina

Gestern war ein Tag, der mit vielen Dingen rund um meine Aquarellmalerei gefüllt war. Nun ich will versuchen, der Reihe nach zu berichten. Ich hatte vorgestern für unsere Ausstellung “Bei uns entdeckt” in der Galerie Severina Bad Doberan die letzten Informationen an die Presse und Internetportale versandt. Nun es dauerte nicht lange und ich erhielt noch vor dem Hängen der Bilder in der Galerie Severina einen Anruf, ob ich das Motiv auf der Ausstellungsankündigung und den Flyern auch verkaufe. Ich hatte für unsere Ausstellung „Bei uns entdeckt“ ein Motiv aus meiner Aquarelle aus Bad Doberan, das Möckelhaus gewählt.  Das Möckelhaus beherbergt das Bädermuseum, in dem ich viele Anregungen für meine Aquarelle mit dem Strand & Badeleben gefunden hatte. Das Möckelhaus bietet mit seiner besondere Architektur, dem Garten und der Nähe zum Doberaner Münster ein ganz besonderes Flair.  So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Standesamt dort die Möglichkeit für Trauungen anbietet. Dieses war auch der Grund für die Anfrage, mein Aquarell soll als Geschenk in Erinnerung für eine wunderbare Hochzeit in Bad Doberan dienen. Also können wir heute Abend bei der Ausstellungseröffnung das Aquarell Möckelhaus nur mit dem roten Punkt präsentieren können.

.

Möckelhaus (c) Aquarell von Frank Koebsch

Möckelhaus (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Lust auf Farbe ? - Meine Antwort: Faszination Aquarell

Lust auf Farbe ? – Meine Antwort: Faszination Aquarell

Es ist nicht das erste Mal, dass die Motive auf unseren Flyern und Ausstellungsankündigungen schon vor der Ausstellung verkauft wurden. Also werde ich bei den kommenden Ausstellungen noch mehr Sorgfalt auf die Motive für die Ausstellungsankündigungen legen.  Zwischen und während dem Verkaufsgespräch habe ich das Auto beladen und dann ging es am Nachmittag in die Doberaner Galerie Severina zum Hängen der Ausstellung. Am späten Nachmittag ging es dann nach Schwerin. Denn das neue Semester an den Volkshochschulen hat wieder begonnen und auf mich warteten 11 neue Schüler bei einem neuen Aquarellkurs in Schwerin. Alle Malschüler waren gespannt, was Sie in einem Aquarellkurs bei mir erwartet. Und ich war gespannt, auf die Menschen, die Lust auf Farbe haben und mit mir die Faszination für das Aquarell teilen wollen ;-)

Galerie Severina (c) FRank Koebsch (1)

Galerie Severina (c) FRank Koebsch

Es war ein aufregender Tag und als ich dann am Abend wieder zuhause war, fiel die Hektik ein wenig ab. Ich war froh, einem glücklichen Paar mit meinem Aquarell Möckelhaus ein wunderschönes Erinnerung bereiten zu können, elf Menschen für Aquarellmalerei ein weiteres kleines Stück begeistert zu haben und voller Vorfreude auf die Vernissage an dem heutigen Abend.

Also wenn Sie noch nichts vorhaben, kommen Sie doch heute um 19.00 Uhr in die Galerie Severina zu unserer Ausstellungseröffnung. Wir würden uns riesig freuen. ;-)

  1. 7. September 2012 um 21:29

    sozusagen ein super tag:-) glückwunsch!

    • WLOKA
      8. September 2012 um 23:33

      Immer wenn er Hunger hat, wird er zur Diva :-)))
      TW.

      • 9. September 2012 um 21:31

        Hallo Thomas, ich kann Dir aber kein Snickers anbieten ;-) wie wär´s mit einem Fischbrötchen

    • 9. September 2012 um 21:33

      Hallo Andreas, ja so wünsche ich mir viele Tage. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.115 Followern an

