Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Kulturtipp, Malerei, Rostock, Unterwegs > Die größten Wandmalereien in Rostock

Die größten Wandmalereien in Rostock


Die größten Wandmalereien in Rostock

Das Darwineum im Rostocker Zoo

.

Meist berichte ich ja über unsere Aquarelle und Ausstellungen. Heute haben wir uns  die größten Wandmalereier in Rostock angeschaut. Ich hatte ja schon mehrmals über Graffiti,  Wandbilder und  bemalte Trafohäuser berichtet. Aber heute waren wir einmal an einem ganz anderen Ort unterwegs, um uns ein paar wunderbare Wandmalereien anzuschauen. Wir waren im Rostocker Zoo und haben uns das neue Dawineum erkundet. Wir haben den ersten Besucheransturm nach der Eröffnung abgewartet und haben uns dann heute Rostocks neuste Attraktion angeschaut.  Unser Feedback das Darwineum ist eine wunderbare Anlage. Man kann beginnend vom Urknall und der dünnen Ursuppe „erleben“, wie unsere Erde und das Leben auf ihr entstanden sind. Bei der Entwicklung des Lebens wir der Bogen von den Einzellern, Gallertkernen, Quallen, Pfeilkrebsen, Sauriern, Echsen bis hin zu den Säugetieren geschlagen. Am Ende steht die Entwicklung der Primanten. Eine wunderbare Show ;-).

Ich habe aber nicht nur auf die Ausstellung der Exponate und die Tiere geachtet. Ich habe mir auch die wunderbaren Malereien angeschaut. Uwe Thürnau hat eine wunderbare Wandmalerei im Menschenaffenhaus erstellt. Er ist vom Beruf Illusionsmaler und hat aus einer Wand einen Dschungel gemacht. Ich hatte bereits vor einigen Monaten eine Fotostrecke vom Entstehen der Bilder gesehen und war fasziniert. Aber heute war ich wirklich geneigt, zu glauben, dass ich im Urwald stehe. Eine wunderbare Arbeit ;-)

.

.

Unser Tipp besuchen Sie den Rostocker Zoo, das Darwineum und

die größten Wandmalereien in Rostock.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.112 Followern an

