Startseite > Aquarell, Malerei > Bunte Mauer © ein Rosen Aquarell von Frank Koebsch

Bunte Mauer © ein Rosen Aquarell von Frank Koebsch


Bunte Mauer © ein Rosen Aquarell von Frank Koebsch

Rosen sind Farbtupfer im Herbst

.

Gelbe Rosen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Gelbe Rosen (c) Aquarell von Frank Koebsch

Ich habe das Gefühl, dass nicht die Astern oder die Dahlien die letzten Blumen des Jahres in unseren Gärten sind. Ich glaube es sind die Rosen. Ich entdecke in diesem sonnigen Herbst immer wieder Rosen. Diese Blüten begleiten uns vom Sommerende bis in den Winter als Eisblumen. Die Rosen im Herbst stehen oft an der wärmespendenden Mauern und das Farbenspiel ihrer Blüten entfacht ein richtiges Herbstfeuer. Von diesen Beobachtungen ausgehend, habe ich in den letzten Tagen eine kleine Serie von Rosen Aquarellen gemalt, die Reihe meine Blumen Aquarelle ergänzt.

.

Bunte Mauer (c) Rosen Aquarell von Frank Koebsch

Bunte Mauer (c) Rosen Aquarell von Frank Koebsch

.

Ich möchte Ihnen heute das letzte dieser Aquarelle vorstellen. Die gelbe Rosen und das sich färbende Laub vor der Klinkermauer  ergaben eine Szene, die ich versucht habe einzufangen. Das Ergebnis war diese Bunte Mauer ;-)

  1. 17. Oktober 2012 um 07:01

    Es ist mir auch aufgefallen. Es ist unglaublich in welcher Blüte die Rosen noch stehen!

    • 17. Oktober 2012 um 10:33

      Hallo Susanne, danke fuer Deinen Kommentar. Ich habe den letzten Jahren bis zum ersten Schnee immer wieder Blueten und Knospen bei den Rosen entdeckt. Wunderbare Farbtupfer ;-) Beste Gruesse von der sonnigen Ostsee – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.117 Followern an

