Vita


Frank Koebsch

Ich ;-)

geboren 1960 in Rostock

.

„Aufgewachsen in Rostock in den 60 und 70er Jahren“, (Über diese Zeit hat Dörte Rahming sogar ein Buch geschrieben.)
.
Ich bin dann beruflich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt. Aber ich brauche die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Als Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit in der Ferne sind seit Jahren immer wieder Aquarelle, Pastelle und Fotos oft mit Motiven aus Mecklenburg Vorpommern entstanden. Seit einigen Jahren stellen meine Frau Hanka Koebsch und ich diese Bilder meist gemeinsam aus. Nach einem 20jährigen Leben aus dem Koffer widme ich mich seit dem April 2011 immer mehr der Malerei.
.

Ausstellungen (Auswahl)

.

2014
2013
2012
2011
2010
2009
  • Berlin – Galerie K – 02 (G)
  • Rostock – Galerie „Bilder & Mehr“ (HF)
  • Laage – Rathaus der Stadt Lage (HF)
2008
  • Rostock – Haus der Stadtwerke Rostock (HF)
2007
2006
  • Rostock – Haus der Stadtwerke Rostock (HF)
2003
  • Bremen – Niederlassung der Siemens AG (HF)
2001
  • Sanitz – Kunstkabinett in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Flotow (HF)

(E ) Einzelausstellung (G) Gruppenausstellung (HF) Ausstellung von Hanka & Frank Koebsch

Galerie Vertretungen:

Katalog / Bücher / Verlagsvertretungen

 

Texte zu Ausstellungseröffnungen

 

Veröffentlichungen und Interviews über Ausstellungen und Projekt (Auswahl) finden Sie auf einer gesonderten Seite

  1. 15. August 2012 um 13:07 | #1

    Hallo Frank ,
    bin fasziniert von den Bildern und von der Hhompage wie die eingerichtet ist.
    Betreut ihr die auch selbst ?

    Gruss Roswitha

    • 19. August 2012 um 18:36 | #2

      Hallo Roswitha,
      danke für Dein Interesse an meiner Seite. Es ist ein Blog, welchen ich über http://www.wordpress.de als vorgefertigte Seite seit drei Jahren immer wieder ergänze. Es funktioniert recht einfach und gut.
      Beste Grüße
      Frank

  2. 24. November 2012 um 14:26 | #3

    Hallo Frank,
    heute bin ich auf Deine Seite gestoßen und verlasse sie nun hochgradig inspiriert und ermutigt!

    Ich male seit meiner Jugendzeit und intensiviere dieses seit 2011 nun, seit Arbeit und Familie diese ermöglichen. (Ich bin übrigens auch ein Rostocker, geb. 1965, und immer noch hier wohnhaft.) Ausstellungsmäßig stehe ich noch ganz am Anfang. Geplagt von Selbstzweifeln und Zweifeln anderer ist es nicht einfach, Gelegenheiten zu bekommen.

    In Deinen Bildern fand ich endlich die richtigen “Gesprächspartner” für mich – von der Thematik, der Farbigkeit und vom Stil her. Allerdings bevorzuge ich Öl oder Pastelle, werde aber bestimmt nun öfter einmal die Aquarellfarben zur Hand nehmen.

    Über einen Gegenbesuch auf meiner Website würde ich mich sehr freuen und natürlich besonders auch über Feedback und kritische Hinweise.
    http://www.barbara-pommerenke.de/

    Noch eine Frage: Hast Du beruflich auch künstlerisch zu tun oder sogar Kunst studiert?

    Herzliche Grüße
    Barbara

    • 24. November 2012 um 15:32 | #4

      Hallo Barbara,
      danke für die Zeilen. Ich freue mich immer, wenn anderen Menschen meine Malerei gefällt. Na klar habe ich Deiner WEB Seite und Deinem FB Account einen Besuch abgestattet und habe in Deiner Galerie und der Vita gestöbert. Ich finde es Klasse, wenn Menschen sich kreativ beschäftigen. Zu Deiner Frage – nein ich habe keine Kunst studiert sondern viele Jahre in technischen Berufen gearbeitet https://www.xing.com/profile/Frank_Koebsch. Ich male gemeinsam mit meiner Frau wieder seit 15 Jahren und so haben wir Stück für Stück unseren Weg gefunden, stellen immer mehr aus, gebe Kurse und organisiere als Kurrator diese oder jene Ausstellung ;-).
      Ich würde mich mal freuen Deine Bilder im Original zu sehen. Doch bis dahin, alles Gute, Frank

      • 24. November 2012 um 17:12 | #5

        Hallo Frank,
        herzlichen Dank für Deinen Gegenbesuch und Dein LIKE auf FB!
        Ich bin sehr interessiert an einer Zusammenarbeit, Ausstellungsbeteiligung (wenn meine Arbeiten gut genug sind) und vorallem an einem konstruktiven Austausch! Ich vermisse wirklich, mal eine andere Meinung als die von Famile und Freunden zu hören, die nur bedingt wirklich malerfahren sind. Suche sozusagen “künstlerischen Anschluss” in Rostock oder Umgebung.

        Ich würde auch sehr gern einen Aquarellkurs oder Workshop belegen, falls Du so etwas anbietest, gern auch “Privatstunden”. Meine Tochter könnte ich evtl. auch dazu gewinnen.
        Ab Mitte Januar stelle ich in der HypoVereinsbank-Filiale in Rostock, Kuhstraße (am KTC) aus. Da werden eine Reihe meiner Arbeiten zu sehen sein. Einige Bilder sind ständig im Medizinischen Versorgungszentrum, Rostock, Robert-Koch-Str. 10 zu sehen.
        Ansonsten ist der Transport von Ölbildern von Ort zu Ort ja immer sehr aufwändig – leider, aber ich würde Euch auch gern in Eurem Atelier besuchen, wenn Du mir die Adresse oder Tel-nr. verrätst ;-). Meine Emailadresse ist auch auf meiner Website.

        Ebenfalls ein schönes WE!

        Barbara

      • 27. November 2012 um 23:48 | #6

        Hallo Barbara,
        Danke für Deine Antwort.
        Mal sehen was sich evt. gemeinsam ergeben kann. Ich würde gerne Deine Ausstellung in der Kuhstr. ansehen. Wird es eine Ausstellungseröffnung geben?
        Kurse und Workshop gebe ich z.Z. nur in Schwerin. Käme dieses für Dich auch in Frage?
        Vielleicht können wir ja in der nächsten Woche auch einmal telefonieren. Meine Kontakt Daten findest Du hier auf meinem Blog. Bis demnächst ;-)
        Frank

  3. Renate Scholz
    8. Januar 2013 um 18:21 | #7

    Hallo Frank,
    bin beim stöbern nach Aquarellbildern auf die Seite ist Aquarell Kunst zu Deinem Blog gekommen, habe mich glatt festgelesen.

    • 10. Januar 2013 um 19:51 | #8

      Hallo Renate, ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt. Wie heißt es so schön, wenn es Dir gefällt erzähle es weiter ;-) Ich würde mich freuen, mal wieder etwas von Dir zu hören. Beste Grüße – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.094 Followern an

%d Bloggern gefällt das: