Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ich hatte am 04.06.2009 geschrieben, dass ich mit „meinen“ Bäumen nicht zufrieden bin. Um hier weiter zu kommen, habe ich neben Motiven aus einem Park auch Erinnerungen und Fotografien an Middelhagen hervorgekramt.

Was Sie kennen Middelhagen nicht? Es ist ein kleiner wunderbarer Ort auf der Halbinsel Mönchgut im Südosten von Rügen. Rügen ist für uns die Urlaubsinsel an sich und Mönchgut eine unserer Lieblingsecken.

Wenn Sie Lust haben schauen Sie doch mal:
Rügenaquarelle
Malreise nach Rügen

Doch zurück zu den Bäumen. In den vergangen Wochen und Monaten sind so folgende Aquarelle entstanden. Es sind durch aus total unterschiedliche Motive entstanden, in denen Bäume, Hecken, Büsche eine Rolle spielen. Ich habe so manchen bei den verschiedenen Motiven ausprobiert. Vielleicht gefallen Ihnen die Motive ja auch.
Wenn ja – schauen Sie sich doch Rügen, Möchgut und Middelhagen mal im „Original“ an. Wir werden auf jeden Fall unseren Urlaub nutzen, um auf der Insel unterwegs zu sein.

Ein Gedanke zu “Aquarelle aus Middelhagen – oder „meine“ Bäume Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: