Hahnemühlekalender Wettbewerb „Gärten & Alleen“


Gestern lief die Einsendefrist für den o.g. Wettbewerb ab und meine Mails sind unterwegs. Hahnemühle als einer der renommierten Papierhersteller startet jedes zweite Jahr in Deutschland diesen Wettbewerb. Eingereicht werden sollen, unveröffentlichte Aquarelle auf Hahnemühlepapier und am Ende wird ein exklusiver Kalender erstellt.
Ich hatte mich bereits im Jahr 2007 beteiligt und hatte es in die Runde der Finalisten geschafft. Nun tue ich mich mit dem Thema „Gärten und Alleen“ schwer. Blumen und Blüten ja… aber Gärten & Alleen hm…???
Nun sind mir immer wieder die Bauerngärten vor den Reed gedeckten Häusern auf Rügen und dem Darss in Erinnerung. Bauerngarten in Middelhagen

Also habe ich meinen Block Bamboo Mixed Media, ein säurefreies Papier aus Bambus und Hadern hervorgekramt und versucht einige Bilder mit typischen Motiven von Gärten aus dem Norden auf die Blätter zu zaubern. Na mal sehen, ob diese auch dem Geschmack und Auffassungen der Jury entsprechen. Ich kann diese Bilder leider erst nach dem Wettbewerb im Herbst zeigen. Aber es war eine Erfahrung mal auf diesem Papier zu malen. Doch dieses ist schon wieder eine andere Geschichte…
Wenn Sie diese Zeilen lesen, drücken Sie mir einfach die Daumen für den Wettbewerb.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.