Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Es gab in den Presseberichten alle mögliche Ankündigungen über die Anzahl der Künstler, die sich beteiligen wollen, ihre Nationen und und…
Ich wollte es wissen und insbesondere interessierten mich die Sponsoren, also habe ich entsprechend den Angaben der Bilder folgende Liste erstellt. Einige Dinge haben wir dabei gut gefallen, als ich mir die Sponsorenliste angeschaut habe. Was mir gefallen hat, ist dass die Partner von Arne Nowak bei den ersten Bildern als Sponsor in Vorleistung gegangen sind. z:B:

  • der Landkreis Rügen,
  • das Jugendherbergswerk, immerhin nutzt es einen Gebäudekomplex in Prora,
  • Arne Nowak geht mit seiner eigenen Firma als Sponsor mehrmals in Vorleistung,
  • die Fa. obejektemacher.de als Betreiber der web Seite von Arne Nowak und von colorbeach,
  • der Blascka Haus e.V. – Arne Nowak gründete der Förderverein „Naturwissenschaftliche Glaskunst – Blaschka-Haus e.V.“,
  • amec media – ein Leipziger Anbieter riesiger Werbeflächen,
  • Ellerhold AG – der Hersteller der Bilder für die Colorbeach,
  • gideon – als Förderer von Blaschka vgl. Blaschka Haus e.V.,
  • Rügendruck Putbuss, der das Exposé und andere Dinge für Colorbeach druckt,

Um einen Start zu ermöglichen sicher eine sehr gute Allianz. Aber die ersten vom Projekt unabhängigen Sponsoren haben sich auch für das Projekt begeistern lassen. Ich bin gespannt wie weiter geht. Doch meine Fragen hierzu in den nächsten Tagen. Ich habe versucht eine Tabelle mit den vorhanderen Daten zu füllen. Die Bilder sind der Colorbeach sind durch nummeriet, links oben ist die Nr. 1, darunter die Nr. 2 in der nächsten Spalte die 3 und 4 … vgl. Sie am besten mit dieser Fotografie Leider gibt es noch keine Dokumentation durch die Organisatoren, deshalb erst einmal diese kryptische Darstellung.

Bild Nr.

1

 
Künstler Christopher Simpson http://www.atelier-simpson.de
Nationalität GB  
Werktitel Frauenkirche zur Mittagszeit  
Sponsor Arne Art Affairs http://www.a3-dresden.de

Bild Nr.

2

 
Künstler Klaus Böllhoff http://www.buepa.com/Eingangsseite/kunstler/klaus_bollhoff/klaus_bollhoff.html
Nationalität BRD  
Werktitel 4 quarrat = 5  
Sponsor objektemacher.de http://www.objektemacher.de

Bild Nr.

3

 
Künstler Nacir Chemao http://www.xarto.com/profil/index.php?id=717&seite=1
Nationalität BRD  
Werktitel Poulethik – Ein Bild für Europa  
Sponsor Blaschka Haus e.V. http://www.blaschka-haus.de

Bild Nr.

4

 
Künstler Jürgen Schöning  
Nationalität BRD  
Werktitel The golden lam we sent  
Sponsor M3 macmazemarketing  

Bild Nr.

5

 
Künstler Europa  
Nationalität No Name  
Werktitel Yes, we hope!  
Sponsor Arne Art Affairs http://www.a3-dresden.de

Bild Nr.

6

 
Künstler Anthony Lowe http://www.anthonylowe.de
Nationalität GB  
Werktitel Berlin 2007  
Sponsor Blaschka Haus e.V. http://www.blaschka-haus.de

Bild Nr.

7

 
Künstler Manfred Kielnhofer http://www.kielnhofer.com
Nationalität Österreich  
Werktitel Time Guards  
Sponsor M3 macmazemarketing  

Bild Nr.

8

 
Künstler Doreen Feja  http://www.feja-artesano.de
Nationalität BRD  
Werktitel Studio54  
Sponsor amec media http://webkatalog.online-artikel.de/detail/amec-media-gmbh-link-563.html

Bild Nr.

9

 
Künstler Chan-mi Shin  
Nationalität Südkorea  
Werktitel My World  
Sponsor Blaschka Haus e.V. http://www.blaschka-haus.de

Bild Nr.

10

 
Künstler Tineke Kleij-van den Boomen http://www.tinekekleij.nl
Nationalität Niederlande  
Werktitel The Butterflybird  
Sponsor objektemacher.de http://www.objektemacher.de

Bild Nr.

11

 
Künstler Arne NowakUlrike Rosenbach

Michael Fischer-Art

 
Nationalität BRD  
Werktitel Friedenspanzer  
Sponsor Arne Art Affairs http://www.a3-dresden.de

Bild Nr.

12

 
Künstler Kommissar Hjuler  http://www.asylum-lunaticum.de/Kommissar/index.htmlhttp://www.myspace.com/kommissarhjulerundfrau
Nationalität BRD  
Werktitel Nussmarschfundkondom  
Sponsor M3 macmazemarketing  

Bild Nr.

13

 
Künstler Bruno Ritter  
Nationalität Schweiz http://www.brunoritter.ch
Werktitel Triptychon –  
Sponsor Ellerhold AG http://www.ellerhold.de

Bild Nr.

14

 
Künstler Sylvia Schwedland http://www.sylvia-schwedland.de
Nationalität BRD  
Werktitel „you are not alone.“ für Michael J.  
Sponsor Gideon http://www.gideon-potsdam.de

Bild Nr.

15

 
Künstler Adolf Pen http://www.adolfpen.com/default.htm
Nationalität Slowenien  
Werktitel At the Main Square  
Sponsor Rügendruck Putbus http://www.ruegen-druck.de

Bild Nr.

16

 
Künstler Karl Heinz Nagel  
Nationalität BRD  
Werktitel Der Drachentöter  
Sponsor objektemacher.de http://www.objektemacher.de

Bild Nr.

17

 
Künstler Hans – Joachim Rückert  
Nationalität BRD  
Werktitel Ohne Titel  
Sponsor Das contry island festival auf Rügen  

Bild Nr.

18

 
Künstler Ellis Kruck http://www.elliskruck.de
Nationalität BRD  
Werktitel Rotkäppchen  
Sponsor SMART Hotels & Resorts http://www.smart-hotels.com

Bild Nr.

19

 
Künstler Nuannaper Kachorn  
Nationalität Costa Rica  
Werktitel Naangnal  
Sponsor Auto Eggert www.auto-eggert.com

Bild Nr.

20

 
Künstler J. Kuschel  
Nationalität BRD  
Werktitel Türen aus Prora  
Sponsor keine Angabe  

Bild Nr.

21

 
Künstler Sibylle Möndel http://www.moendel.de 
Nationalität BRD  
Werktitel Are you real  
Sponsor keine Angabe  

Bild Nr.

22

 
Künstler Cristina de Santana  
Nationalität Brasilien  
Werktitel Vogelkäfig  
Sponsor Deutsches Jugendherbergswerk http://www.jugendherberge.de

Bild Nr.

23

 
Künstler Thomas Hoyer  
Nationalität BRD  
Werktitel Paradiesapfel – Lycopersicon esculentum  
Sponsor Ellerhold AG http://www.ellerhold.de 

Bild Nr.

24

 
Künstler Roben Temesgen  
Nationalität Bolivien  
Werktitel We´1  
Sponsor Landkreis Rügen http://www.kreis-rueg.de

3 Gedanken zu “Colorbeach Bestandsaufnahme (3)

  1. karl nagel sagt:

    bild nr. 16, karl heinz nagel: die webseite ist http://www.aschebilder.de

  2. Mary sagt:

    Wieso passiert denn bei dem Projekt nichts mehr?

    Wo ist die website hin?

    Was ist mit den Naturschützern?

    Warum sind die verantwortlichen nicht zu erreichen?

    Komisch Komisch Komisch??

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Mary,
      ich schreibe gerade einen neuen Beitrag. Schaue doch mal morgen Abend nioh mal in meinen Blog. Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: