Kraniche (1)


Wenn die Kraniche kommen, dann… ja was?

Ich freue mich, wenn sie im Frühling in großen Schwärmen über MV fliegen. Sie sind ein untrügerisches Zeichen für den Frühling. Meist hört man ihr Trompeten eher, als man sie sieht.

Im September und Oktober sammeln sie sich zu tausenden hauptsächlich im Bereich zwischen Fischland, Darss und Rügen. Aber auch bei uns sieht man sie in kleinen Gruppen auf den Feldern. Es sind imposante Vögel… Wunderbar im Flug und schön anzusehen in der Natur. Am besten in der Abenddämmerung, im Sonnenlicht oder wenn der Nebel aufsteigt. Mit den Silhouette der Vögel und dem Trompetenrufe verbreitet sich eine ganz eigene Stimmung.
Deshalb habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder versucht diese Vögel zu malen. Ich werden Ihnen in den nächsten Tagen die Bilder zeigen. Hier eines der Bilder…

aufgeregt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.