Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Eine Rahmung muss helfen ein Bild wirkungsvoll zu präsentieren und auch das Bild vor Umwelteinflüssen wie Staub und Feuchtigkeit zu schützen. Nichts ist schlimmer als Bilder schlecht gerahmt zu erleben.

Stellen Sie sich folgendes vor. Es gibt einen bekannten Ausstellungsort in einem Schloss, mit Standesamt und Museum. Aber die Bilder ab 250 € hängen in billigsten Rahmen aus dem Baumarkt an der Wand. Das Papier wellt sich in den Rahmen. Wer wird solche Bilder wohl kaufen?

Welche Bewertung gibt es für eine solche Ausstellung?

  • Schade um die Mühe

oder

  • ein schlechtes Aushängeschild für den Ausstellungsort und den Künstler

Beides wohl, aber es muss nicht sein, wenn man die Bilder vernünftig rahmt. Doch wie? Ich werde den nächsten Tagen immer wieder ein paar Zeilen zu dem Thema schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: