Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Einen Urlaubstag haben wir genutzt, um einen Ausflug auf die Insel Rügen zu machen. Einmal mussten wir als Pflicht meine Bild aus Binz abholen. Den Nachmittag haben wir genutzt, um das herrliche Wetter auf Mönchgut zu genießen. Aber dieses ist schon wieder eine andere Geschichte.

Mit dem Bild „Illustre Badegesellschaft“ hatte ich mich an dem Kunstwettbewerb « Binzer Strand- und Badeleben » beteiligt und ich war natürlich gespannt, welche Bilder als Teilnehmer für die Ausstellung und Preisträger ausgewählt wurden.

Nun leider habe ich hierzu keine Pressenotiz oder Hinweise auf der Seite von Binz gefunden. Also war die Spannung groß. Ich habe für Sie ein paar Schnappschüsse zusammen gestellt. Es war schwer alle Bilder zu erfassen, da ein Teil vor Glasfenstern steht und im Gegenlicht ….

Eine Überraschung war es für mich, auf Platz 1 ein Aquarell zu finden. Ein sehr seltenes Ergebnis, was mich aber aus zwei Gründen gefreut hat. Einmal weil es von Bernhard Vogel ist und zum anderen weil ich selber mit Aquarellfarben versuche meine Bilder umzusetzen. Auf der Seite von Bernhard Vogel habe ich dann auch eine Quelle für die Preisverleihung gefunden.
Ich habe aber alle Ausstellungsteilnehmer notiert und auch mal deren Webseiten besucht. Die Nummern auf den Fotos entsprechen denen auf den Fotos. Ich habe mal zum Vergleich für Sie meine Bilder aus der Serie…. dazu gefügt.

Am besten verschaffen Sie sich alleine einen Eindruck, denn die Ausstellung ist noch bis Ende Oktober zu sehen.

Nr.

Künstler / Informationen zum Werk

1

Barnett, Paul

http://www.kwadrat-berlin.com/paul_barnett.html

Titel: „Girl Charging“

Öl auf Leinwand

2

Böhm-Silberhorn, Angelika

Titel: „Binzer Bade- und Strandleben um 6 Uhr morgens im April“

Öl auf Leinwand

3

Dicke, Nikola

http://www.nikoladicke.de/

Titel: „Meeresstille“

Kerzenruß auf Glas

4

Fleischmann, Sabine

Titel: „Eine Prise Salz“

Öl / Mischtechnik auf Nessel

5

Fuchs, Babara

http://www.barbarafuchs.kulturserver.de/

Titel: „66 lichter – binz“

Acryl auf Holz“

6

Günther, Renate M.F.

http://www.mannheim.de/io2/browse/webseiten/kultur/Kuenstler/g-i/guenter_renate.xdoc

Titel: „Durch die Zeit“

Realismus

7

Hatzel, Elena

http://www.rainbowsnail.de

Titel: „Wasser und Sand“

Acrylmischtechnik, 25 Einzelteile verschieden auslegbar

8

Henkel – Ludwig, Antje

http://www.atelier-antjehenkel.de

Titel: „Strandkorb 1902“

Acryl auf handgeschöpften Papier

9

Heyder, Barbara

Titel: „Binz – Seebrücke“

Mischtechnik auf Leinwand

10

Kirsch, Carola

http://www.carola-kirsch.de

Titel: „Ein Stück Himmel“

Mischtechnik auf Leinwand

11

Kussinger, Barbara

Preisträger

http://www.galerieroyal.de/?p=128

Titel: „Gelber Vogel in Brunnen auf der Terrasse am Meer und Lobeerkranz“

Eitempra und Öl

12

Momen Asna Ashari, Reza

Preisträger

http://siwikultur.de/khb/3/1/1965.htm

Titel: „Strandcafe“

Öl auf Leinwand

13

Rebl, Werner

Titel: „Kunterbunt“

Acryl auf Leinwand

14

Rudd, Cameron

http://www.cameronrudd.co.uk

Titel: „Teenage Widlife“

Öl auf Leinwand

15

Schlüter, Torsten

http://www.torsten-schlueter.de

Titel: „Strandquartet“

Kreide auf getönten Papier

16

Steinmetz, EvelynTitel: „Der Strankorb“

Acryl und Eitempra auf Leinwand

17

Vogel, Bernhard

Preisträger

http://www.bernhard-vogel.at

Titel: „Binz, Kurhaus mit Kolonaden“

Aquarell

18

Vogel, Peter

Titel: „Sommerabende Binz… und das Meer so blau, so blau…“

Öl auf Bütten, auf Holz gezogen

19

Zinke, Stephan

http://stephanzinke.de

Titel: „Susanne – Wäre die mal nach Binz gegangen“

Diptychon, Mischtechnik, Acryl und Pastell

2 Gedanken zu “Ergebnisse des Kunstwettbewerb « Binzer Strand- und Badeleben >>

  1. Stephan Zinke sagt:

    Hallo Herr Koebsch,

    ich hab gerade durch Zufall Ihre beiden Photos von der Binzer Ausstellung gefunden und so einen Blick erhalten der mir sonst verwehrt geblieben wäre. Dafür wollte ich mich an dieser Stelle einfach bedanken.
    Mit freundlichen Grüßen aus Halle von Stephan Zinke

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Hr. Zinke,
      Danke für den Kommentar, gern geschehen und beste Grüße von der heute sonnigen Ostsee. Beste Grüße FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: