Überlegungen für ein neues Bild


Nun es ist Regenzeit und da krame ich in meinen Erinnerungen und Fotos. In diesem Jahre waren wir mehrmals in Bad Doberan und im nächsten Jahr 2010 wollen wir dort ausstellen. Also was liegt näher als sich mit Motiven von dort zu beschäftigen. Erst einmal viel Architektur oft Backstein wie das Doberaner Münster, der Kamp mit seinen Pavillons, der Molli, die Villen…..und die Wälder und Felder der Umgebung.
Nun ich werde es wohl mit dem Münster probieren. Ich habe lange keine Bilder gemalt, wo die Kirchen das Bild stark dominieren. Wie sehen meine älteren Kirchen Bilder aus? Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen ein paar Bilder mit diesen Motiven zeigen.

Hier noch einmal ein Rückblick auf bereits im Block veröffentlichte Bilder in diesem Blog.

Rostocker Altstadt bei Nacht
Rostocker Altstadt bei Nacht

Stadtmauer bei der Nikolaikirche
Stadtmauer bei der Nikolaikirche
Hanse-Wahrzeichen bei Nacht
Hanse-Wahrzeichen bei Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.