Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ich hatte ja kurz vor Weihnachten berichtet, dass man mir meinen Koffer u.a. mit meinen Malsachen gestohlen hat. Irgendwann habe ich dann unsere Bestände an Pinsel und Farben durch gesehen und bei Gerstäcker erstmal die notwendigen Ergänzungen für ein Grundsortiment von Schmincke ergänzt durch einige Farben von Winsor & Newton und da Vinci bestellt. Pünktlich kurz vor den Weihnachtstagen lieferte dann DHL das Packet aus…. Hier das Ergebnis. Nach dem ich die ersten Bilder mit diesen Utensilien gemalt habe, werde ich sicher so manches vermissen. Aber dieses wird ergänzt, wenn ich die Chance habe, mal in einem richtigen Laden stöbern zu gehen ;-)))

Pinsel und Farben / neue Palette

Pinsel und Farben / neue Palette

2 Gedanken zu “Neue Aquarellfarben und Pinsel

  1. susannehaun sagt:

    Vermißt du deine alten Malsachen nicht? Ich würde bittere Tränen weinen, wenn meine beschmutzen ollen Federn und mein Aquarellkasten weg wären. Mein Aquarellkasten (natürlich von Schmincke) habe ich zum bestandenen Abitur von meiner Oma geschenkt bekommen. Mein Abitur habe ich 83 gemacht. So alt ist der Kasten und für mich unersetzbar…..

    Aber natürlich sehen die neuen Sachen auch klasse aus…. ich bin schon auf dein erstes Bild damit gespannt!

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,
    danke für Deine Zeilen. klar vermisse ich meine alten Malsachen. Ich wusste blind, welche Farbe, wohin passte, ob deckend oder lasierend, wie ich mit den Pinseln umgehen musste… 😉
    Men alter Kasten hatte knapp 10 Jahr auf dem Buckel und rostete schon mehr als an einer Stelle. Ein neuer Kasten, neue Farben, eine neue Herausforderung. Aber total ungewohnt, mal sehen, was sich er gibt. Bein Malen fehlt noch die Lockerheit, aber es wird schon.

    Bewahre Dir Dein Handwerkszeug…

    Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: