Winterbilder in Aquarell (6)


„Winterpause“ ein Aquarell von der Ostsee

.

Wenn wir dann doch Schnee und Frost an der Ostsee haben, sollte man das gute Wetter immer für einen Spaziergang an der Küste nutzen. Man kann so manches schöne Motiv entdecken. Hier ein Fischerboot im Schilf auf der Boddenseite Usedoms…

Winterpause
Winterpause

8 Gedanken zu “Winterbilder in Aquarell (6)

  1. Hallo Susanne,
    wir haben 5 bis 10 cm Neuschnee und Sonennschein 😉
    Die Autobahnen sollen frei sein… also ca. 2 Stunden
    Beste Grüße nach Berlin – Frank

  2. Hallo Frank,

    5 Sternchen von mir für dieses wunderschöne Winter-Aquarell von meiner so geliebten Ostsee!

    Da kann man ja voll neidisch werden, dass Du stets und ständig dort herum laufen kannst – und ich hocke hier in der tiefsten Pampa und kämpfe gegen die Schneemassen in der Innenstadt an (unsere Stadt ist leider nicht in der Lage, den Schnee von der Straße zu räumen …) – und kann von der Ostsee derzeit leider nur träumen :). Doch Du machst es mir mit Deinen wunderschönen Bildern momentan leicht, in diese Traumwelt abzutauchen!

    Dieses tolle Aquarell hat mich zum Schreiben einer Kurzgeschichte inspiriert – eigentlich hatte ich vor, es Dir abzuquatschen, zumindest einen Druck davon – momentan bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch ein eigenes ein wenig zur Geschichte passenderes Aquarell in Auftrag geben möchte 🙂 …

    Es ist toll geworden – die ganze Stimmung des Bildes gefällt mir, die Komposition ist super, und der Schnee, der das alte Fischerboot einhüllt, gibt dem Ganzen etwas Besonderes!

    Wunderschön, wie Du malen kannst!

    Liebe Grüße,
    und ein schönes 2. Adventswochenende,

    Katrin

    1. Hallo Katrin,

      ganz großen Dank für Deine viele Zeilen. Nun ich komme auch gerade von Weihnachtsmarkt aus der Innenstadt und kann Dir sagen, dass auch in Rostock nur die großen Straßen geräumt sind. Zum Strand an die Ostsee kommen wir auch nur alle paar Wochen – weil wir uns zu sehr vom Alltag gefangen nehmen lassen. Aber es macht auch Spaß über die Felder und durch die Wälder unser Gemeinde zu streifen…. Aber wie in dem neuen Beitrag meines Blogs lesen kannst – schaffen wir es genau aus den Gründen die Du beschreibst hier nicht weg. Das Dir meine Bilder gefallen, freut mich riesig !!!
      Beste Grüße aus dem verschneiten Norden – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.