Aus einer Serie von Aquarellen mit Magnolien
Wintertage – können so oder so sein. Entweder frostklar mit Reif oder Schnee, dem Glitzern in der Sonne oder grau in grau mit Nieselregen und Matsch…
Im Dezember 2008 hatte ich mit dem „grau in grau“ zu kämpfen und fing an Magnolien zu malen. Es entstand aus der Sehnsucht nach dem Frühling bis in den Februar 2009 hinein eine kleine Serie von sechs Magnolienbildern. Hier finden Sie die Geschichte, wie dieses erste Bild entstand und alle anderen Bilder ergaben sich nach und nach 😉 Ich werde Sie in den nächsten Tagen hier vorstellen.
P.S.: Hier finden Sie weitere Aquelle mit Magnolien Motiven.
Hallo Frank,
ich war schon ein paar mal auf Ihrer Seite. Ich mag Ihren Schreibstil und die Aquarelle. Das Magnolienbild finde ich besonders gelungen.
Grüsse aus Bremen
Helen K.
Hallo Helen,
danke für Deine Zeilen. Ich freue mich insbesondere, wenn neben den Bildern auch den Lesern meine Texte gefallen. Beste Grüße an Dich – FRank
Ich mag die Farbigkeit in dem Bild. Sie hat etwas geheimnisvolles an sich. Dadurch ist mir der Hintergrund schon spannender als die eigentliche Blüte.
Hallo Patrick, danke für Deinen Kommentar. Ja, ohne dem Hintergrund ist das Bild uninteressant… so passt es 😉 Beste Grüße – FRank