Doberaner Münster (3)


Backsteingotik (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Beim Suchen nach Motiven rund um den Doberaner Münster kam mir ein Aquarell aus dem Jahr 2005 von der Rostocker Kirche Sankt Marien in Erinnerung  Ich hatte von dieser wunderbaren Kirche ein interessantes  Segment vom Dach gemalt. Gibt es auch eine solche Stelle an einem der Giebel des Münsters? Irgendwann hatte ich ein interessantes Stück der Bedachung der Backsteingotik in Bad Doberan gefunden. Hier beide Aquarelle mit einem Abstand von ca. 4,5 Jahren…. Viel Spaß bei den Entdeckungen in der Backsteingotik des Doberaner Münsters und der Kirche Sankt Marien aus Rostock 😉

Backsteingotik

Backsteingotik

Dach von Sankt Marien

Dach von Sankt Marien

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: