Den Winter austreiben – mit Magnolienbüten / Frühlingsbilder in Aquarell (5)


Aus einer Serie von Aquarellen mit Magnolien

Im vergangenen Jahr um diese Zeit hatte ich bei dem grauen Wetter in den Garten geschaut…Klar kann man schon die Spitzen der Krokusse sehen, aber auch die Knospen der Magnolien. In der Sehnsucht nach dem Frühling aber ich in meinen Fotos gekramt und die Fotos mit den Magnolienblüten zusammen gesammelt und ein wenig rum probiert, den Frühling zu locken.

Hier ein Blick auf das Fenster eines Nachbarn.

Blüten vor dem Fenster
Blüten vor dem Fenster

P.S.: Hier finden Sie weitere Aquelle mit Magnolien Motiven.

2 Gedanken zu “Den Winter austreiben – mit Magnolienbüten / Frühlingsbilder in Aquarell (5)

  1. Hallo Susanne,
    ich versuche oft in Serien von drei / vier bis … Bilder zu einem Motiv (Magnolien, Löwenzahn, Ballet, Jazz,…), einem Bereich einer Innerstadt o.a. zu malen. Ich kann verschiedene Sachen ausprobieren und kommen immer mehr in das Thema…
    Aber wem sage ich es, Ich denke immer noch an die tollen Zeichnungen vom „Alten Mann und dem Meer“, die Du gemacht hast. Von einer solchen tiefen inhaltlichen Beschäftigung bin ich noch weit entfernt….
    Auf „eine“ Magnolie kannst Du Dich in den nächsten Tagen noch freuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.