Startseite > Aquarell, Malerei > Das Thema – Ballett und Tanz (1) – Faszination Ballett

Das Thema – Ballett und Tanz (1) – Faszination Ballett


Aquarelle zum Thema Ballett und Tanz 

Es war eine ganz besondere Sache. Ich hatte zu der Zeit, wo diese Serie entstanden ist, einen Aktkurs in Hannover hinter mir und wollte mal ausprobieren, wie sich das gelernte neben Skizzen auch in Bildern umsetzen lässt. Musik und Tanz faszinieren mich, also wo bekommen ich passende Motive her. Damals habe ich mich noch nicht getraut ins Theater oder eine Tanzschule zu gehen und zu fragen, ob ich zu schauen, fotografieren, skizzieren kann. Also hab eich ein paar Video und Fotos im Netz gesucht und mich versucht so diesem Thema zu nähern. Hier ist das erste Aquarell, das damals entstanden ist. Mich interessierte die Spannung im Körper, die Posen und die Bewegung…  

Faszination Ballett # 1

Faszination Ballett # 1

  P.S.: Weitere Aquarelle zu diesem Thema finden Sie unter dem Button Menschen.

About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.089 Followern an

%d Bloggern gefällt das: