Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ein Aquarell aus der Serie zum Thema Tanz & Ballet

Das heutige Bild zeigt eine ganz andere Szene. Eine Tänzerin in einem modernen Stück bewegt sich mit einem Tuch im Licht. Die Herausforderung war es, etwas von der Leichtigkeit der Bewegung des Tuches und der Tänzerin einzufangen. Durch die Farbgestaltung haben ich versucht, die Tänzerin schweben zulassen. Meine Frau mag dieses Aquarell sehr, also muss es nicht das schlechtestes sein, welches ich auf Papier gebracht habe.

P.S.: Bei dem Spichwort Leichtigkeit fällt mir ein, was sagt eigentlich meine Waage 😉

Faszination Ballett # 6

Faszination Ballett # 6

P.S.: Weitere Aquarelle zu diesem Thema finden Sie unter dem Button Menschen.

4 Gedanken zu “Das Thema – Ballet und Tanz (3) – Faszination Ballett # 6

  1. susannehaun sagt:

    Die Batterien meiner Hochleistungswaage waren alle – das ist ne echte Katastophe!
    Man gewöhnt sich an die kleinen Dinge des Lebens 😉

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,
    so so 😉
    Sah oder sieht es anders aus, wenn Du vor Deiner Staffelei tanzst?
    Beste Grüße – FRank

  3. Helen sagt:

    Hallo Frank,
    für mich drückt das Bild die Hingabe der Tänzerin an ihren Tanz aus, dass finde ich sehr schön. Gruss Helen K.

  4. frank8233 sagt:

    Hallo Hellen – Danke. ;-)))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: