Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


In der Rostocker Kunsthalle herrscht Hochbetrieb. In Rahmen der Aktion „Rostock kreativ“ hatten Hobbykünstler die Chance Ihre Werke für eine Ausstellung einzureichen.
Mit einem so großen Ansturm hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Am 23.02.2010 schrieb die Ostseezeitung, dass 329 Hobbykünstler Bilder und Plastiken eingereicht haben. Nun ich bin gespannt, wie die Ausstellung am kommenden Wochenende aussehen wird. Zu sehen ist die Ausstellung vom 27.02. bis zum 01.03.2010. Auf Grund des riesigen Interesses

  • wurde die Ausstellung bereits um einen Tag verlängert, denn es waren nur zwei Tage geplant
  • es wird statt in zwei Ausstellungräumen in der gesamten unteren Etage ausgestellt.

Für mich ist dieses eine klasse Aktion. Seit Jörg-Uwe Neumann die Leitung des Ausstellungshauses übernommen hat, werden z.B. mit Diskussionsrunden, Abendveranstaltungen, Feiern für Unternehmen, die Aktion Rostock kreativ bei einem hochkarätigen Ausstellungsbetrieb wieder mehr Menschen aus Rostock und der Umgebung in die Kunsthalle gelockt. Etwas was die Politiker und Angestellten der Stadt Rostock in den vergangenen Jahren nie hinbekommen haben.

Ich freue mich auf den Sonnabend, denn um 16.00 Uhr gibt es eine kleine Eröffnung. Wenn nur jeder von den 329 Hobbykünstlern ein oder zwei weitere Personen aus der Familie, dem Freundeskreis mitbringt ist die „Hütte“ gerammelt voll 😉

2 Gedanken zu “Rostock kreativ – aktueller Stand

  1. susannehaun sagt:

    Ich wünsche euch viel, viel Erfolg und bin sehr neugierig, was du berichtest!
    Das hört sich ja alles sehr, sehr gut an!
    Gruß Susanne

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,

    ich bin auch gespannt. Zwei Dinge mag ich an der Aktion „Rostock kreativ“.
    – Einmal, dass eine Gruppe Menschen als Organisator für das Kulturleben, die Kunsthalle in Rostock einsetzt und viel mehr erreicht, als die Politer und Angestellten der Stadt in den vergangenen 20 Jahren.
    – Und dass sich über 300 Menschen zu einer Ausstellung zusammen finden.

    Ich bin gespannt und wir werden Sonnabend um 16.00 Uhr zu Eröffnung gehen. Bis dahin beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: