Startseite > Aquarell, Malerei > Frühlingsbilder in Aquarell (1)

Frühlingsbilder in Aquarell (1)


Am 01. März war meteorologischer Frühlingsanfang. Durch Europa fegte zwar ein Sturmtief mit erneutem Schneefall aber mittags war außer einer „steifen Briese“ fast wieder alles vergessen. Es war wohl das letzte Aufbäumen des Winters, oder? Nun die Zeichen des nahenden Frühlings sind nicht mehr zu übersehen, auch wenn noch keine Frühlingsblüher durch den Schnee schauen, so werden alles Knospen Tag für Tag größer. Die Weidenkätzchen sind aufgebrochen, die Haselsträucher blühen….

Vor vier Jahren habe ich eine Reihe von Aquarellen mit Motiven der Hasel gemalt. Zu mindestens die Frühlingsbilder möchte ich Ihnen in den nächsten Tagen zeigen. Hier das erste Bild…

Hasel im Frühling (2)

Hier ein Link zu einem weiteren Frühlingsbild in Aquarell.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: