Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ich möchte mal wieder paar Zeilen zu der atelier – Die Zeitschrift für Künstlerinnen und Künstlerschreiben, denn so richtig liegen lassen kann ich die Zeitschrift nicht 😉 und vielleicht sucht, ja der eine oder andere Leser meines Blogs auch Informationen u den Themen. In der Aussage Februar und März haben mich folgende Dinge angesprochen.

  • Informativ ist für mich der Artikel „Der Künstler und sein Werk“ von RA Dr. Bruno Dix. Ich finde immer wider Klasse, dass die atelier verschiedene Facetten aus diesem Bereich aufgreift.
  • Für mich ist es immer wieder interessant die einzelnen Ausschreibungen der Kunstwettbewerbe zu lesen. Durch gestöbert habe ich auch die Beschreibung der „Kunstorte von Aachen bis Wien“ von Tom Koesel S. 30 ff. Die unterschiedliche Herausgehensweise inhaltlich aber auch von der Ausstattung und der Motivation der Wettbewerbe und Kunsteinrichtungen garantiert eine große Vielfalt von Möglichkeiten.
  • Ich habe wieder mit einem Schmunzeln die Geschichte „Neubau einer Kunsthalle“ in Immenhagen von Jürgen Raap gelesen.
  • Aber ich habe genauso geschmunzelt oder auch den Kopf geschüttelt als ich die Anzeigen durch gesehen habe. Immer wieder ein Sammelsurium von ….

Und was mich noch interessiert hat war der Artikeln von Bence Frtitzsche zu zum Kunstwettbewerb in Binz aus dem vergangenen Jahr. Doch hierzu in den nächsten Tagen….

Werfen Sie doch mal einen Blick in die Zeitschrift…. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: