Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Apfelblüten in Aquarell

Nun angeregt von Gerhard Hillmayres Artikel in der Palette 2010 / 2 hatte ich ja auch meine Kirchblüten rausgekramt. Hierbei bin ich dann über ein kleines Frühlingsbild gestolpert, welches Apfelblüten zeigt. Das Blatt ist ganz anders ausgebaut, wie die bisher gezeigten Kirschblüten. Es war ein kleines Stämmchen, das zum zweiten Mal blühte und sich mit der verbleibenden Kraft gen blauen Frühlingshimmel reckte.

Apfelblüten - ein Frühlingsbild in Aquarell von Frank Koebsch ©

Apfelblüten - ein Frühlingsbild in Aquarell von Frank Koebsch ©

Inzwischen ist aus dem Stämmchen schon ein kleiner Baum geworden, der im Herbst schon Äpfel trug. Es sah zwar noch nicht ganz so aus, wie auf den folgenden Aquarellen, aber es wird schon 😉

zum reinbeißen - Ein Apfelbild in Aquarell von Frank Koebsch

zum reinbeißen

süß sauer - Ein Apfelbild in Aquarell von Frank Koebsch ©

süß sauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: