Auftragsmalerei (3)


Bungalow am See
Bungalow am See

Aquarelle mit besonderer Herausforderung

Ab und zu werde ich gebeten, Bilder als Auftrag zu malen. Dieses bedeutet einmal Freude, dass andere Menschen meine Bilder, meine Malweise mögen und schätzen – es ist eine große Anerkennung. Gleichzeitig aber ist es auch eine riesige Herausforderung, denn oft haben die Kunden zu ihrem Motiv eine ganz besondere Beziehung und verbinden damit wichtige Erinnerungen. Wenn ich das Motiv selber gut kenne oder erkunden kann, ist es noch relativ gut machbar. So sind z.B. diese beiden Arbeiten entstanden.

Hanningsaal - the house of our neighbor
Hanningsaal - the house of our neighbor

z.Z. arbeite ich an einem Auftragsbild. Ich wurde von RE/MAX Emotion Tegernsee gebeten ein Haus am Tegernsee zu malen. Zu den oben genannten Herausforderungen kamen noch weitere dazu:

  • Ich konnte mir nicht eben Mal einen persönlichen Eindruck machen, das Motiv erleben und erkunden.
  • Es sollte ein Aquarell auf Leinwand werden, etwas was ich nicht jeden Tag mache.

Nun ich habe ein wenig Zeit gebracht mich in dieses Motiv herein zu arbeiten. Ich werde in den nächsten Tagen, die Vorgehensweise für Sie ein wenig dokumentieren. Hoffentlich gelingt es?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.