Aquarell Haus am Tegernsee – Step by Step (3)


Aquarell auf Papier

Die nächste Überlegung war das Motiv ausgehend von der Skizze zu vergrößern, um ein Gefühl für das Format und die Flächen zu bekommen. Hierbei näherte ich mich auch den Farben an, die ich benutzen wollte. Für mich notwendige Überlegungen, bevor ich auf die Leinwand ging… In den nächsten Beiträgen werde ich die einzelnen Schritte für das letztendliche Aquarell aufzeigen.

Haus am Tegernsee - Aquarell auf Papier - Frank Koebsch (C)
Haus am Tegernsee – Aquarell auf Papier – Frank Koebsch (C)

P.S. Entschuldigung für das farbstichige Foto, aber dieses Aquarell ist für mich nur ein Zwischenschritt.
P.S.S. Diese Serie beschreibt die Entstehung eines Bildes als Auftrag.
P.S.S.S.: Hier geht es zum nächsten Beitrag 

P.S.S.: Mehr über dieses Haus können Sie bei der  Architektin Monika Pöppl erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.