Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Künstlerkolonien und mehr

Das beliebteste Urlaubslands der Deutschen – Mecklenburg Vorpommern bietet viele geschichtsträchtige Spuren der Kunstgeschichte aus dem 19. und 20. Jahrhundert. In Mecklenburg Vorpommern gibt es so viele Künstlerkolonien , die Ende des 19. Jahrhunderts entstanden sind, wie nirgends in Deutschland – hierzu zählen Hiddensee, Schwaan und Ahrenshoop.
Aber auch Ribnitz Dammgarten ist mit Lyonel Feininger in die Kunstgeschichte eingegangen. Feininger ist immer wieder an die Ostsee zurück gekehrt.
Was ist dann noch nennenswert? Für mich unbedingt Lütten Ort auf Usedom, das Atelier und die Heimstadt von Otto Niemeyer-Holstein.

An all diesen Orten war ich schon mehrmals Wenn alles klappt werden wir die Orte in den nächsten Monaten wieder besuchen. Ich bin gespannt, was ich neues entdecken kann.

Ein Gedanke zu “Spuren der Kunst in MV

  1. Pingback: Tweets that mention Spuren der Kunst in MV « Frank Koebsch – Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: