Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Unsere aktuelle Ausstellung in Hamburg

Ich hatte in den vergangenen Tagen gefagt: Kennen Sie sich in Hamburg aus? Nun die gezeigten Fotos zeigen Details des des Gremienhauses des NDR. Es liegt etwas versteckt in einer Nebenstraße der Rothenbaumchaussee 132. Was macht die Adresse für uns als Ausstellungsort so interessant?

Einmal auf Grund der Kulturföderung des NDR. Hier ein Ausszug aus der Presseerklärung des NDR zu der letzen Ausstellung:

Die Förderung von Kunst und Kultur gehört bekanntlich und traditionell über die Hörfunk und Fernsehprogramme hinaus zum Programmauftrag des NDR.“Wir wollen mit Ausstellungen wie dieser, einerseits Künstlern aus dem Sendegebiet des NDR ein  Forum in der Kunstmetropole Hamburg bieten und andererseits einen Beitrag leisten, um das Publikum auf die Arbeit der Aufsichtsgremien des NDR aufmerksam zu machen“, so Dr. Karl-Heinz Kutz, durch dessen Initiative der Kontakt zu den Künstlern bislang zustande gekommen war. Der Rostocker Werkstoffwissenschaftler ist Vorsitzender des 58 Mitglieder umfassenden Rundfunkrats.

und zum anderen, die Künstler die bisher dort ausgestellt haben.

Das Haus der beiden Aufsichtsgremien Rundfunkrat und Verwaltungsrat mausert sich zur „Kleinen Galerie des NDR“. Rüdiger Knott, Angelika Tübke, Bärbel Waldmann und Prof. Jürgen Kühne stellten bisher dort.

Für uns der Favorit in dieser Aufzählung ist Angelika Tübke. Hier finden Sie einige Informationen zu Frau Tübke einer fantastischen Malerin, die den meisten Menschen kaum bekannt ist.

Für uns eine riesige Ehre, dass der NDR uns eingeladen hat, dort auszustellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: